Hi Raoul,
herzlich willkommen im Forum. Es freut mich, dass wieder ein QP einen liebevollen Besitzer gefunden hat, der es mit nach Hause nimmt, ihm am Dach über dem Kopf und was zu trinken bietet. Natürlich muss der Arme fachmännisch verarztet werden.
Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer, der Dachhimmel, der für dich einfach aussieht, ist extrem schwierig zu beziehen! Ich selbst habe schon zwei überzogen. Und meinen Dritten hat ein Sattler überzogen, da ich dachte, es wäre nur für mich so schwierig. Doch der gab mir die Rückmeldung, es sei für ihn genauso kompliziert. Man muss berücksichtigen, dass die Dachschale von vorne nach hinten gebogen ist und von links nach rechts. Zusätzlich aber auch noch in der Mitte ein Streber ist und die A Säulen im direkten Sichtbereich. Und wenn du nicht von Beruf Sattler bist, vertrau mir, dafür gibt es Profis. (Mein Alcantara-Himmel wurde letztes Jahr gemacht und muss dieses Jahr wieder zum Sattler. Der Kleber hat den Sommer nicht überlebt.)
Und zum Thema Sitzheizung würde ich dir raten, wenn du die Bezüge runternimmst, sprich mit dem Sattler, dass er den Stoff einkürzt, da die Sitzbezüge von Crossfire dazu neigen, sich zu dehnen. Dies kannst du sehr oft am Fahrersitz erkennen.
Viel Spaß mit deinem Traumauto, halte uns auf dem laufenden
Gruß, Sascha