Beiträge von muaelchen

Hallo zusammen,

vor etwa 20.000 km habe ich günstige Querlenker von eBay an der Vorderachse meines Crossfire verbaut.

Nun habe ich das Problem, dass die Gummilager der unteren Querlenker nach längeren Autobahnfahrten so weich werden, dass die Lenkung sehr schwammig reagiert. Daher suche ich nach passenden Querlenkern oder hochwertigen Buchsen für den Crossfire. Hat jemand die entsprechenden Teilenummern für mich?

Außerdem würde mich interessieren, ob es PU-Buchsen (Polyurethan-Buchsen) für diese Querlenker gibt.

Vielen Dank im Voraus!

Danke für die schnelle Antwort. :)

Ich musste die Getriebesteuerplatine tauschen.

Seit dem Wechsel ruckelt das Getriebe beim Schalten. Es ist jetzt nicht so gravierend, dass was kaputt gehen könnte, aber man merkt einen Unterschied.

Jetzt sehe ich bei der Star Diagnose, dass man das Zurücksetzen auswählen kann und dieses bestätigen muss. Beim DRB3 Emulator finde ich aber den Menüpunkt zum Zurücksetzen nicht.

Hallo Community,

Gibt es hier jemanden der sich mit dem DRB3 Emulator auskennt?
    Ich habe diesen bereits zum laufen bekommen, jedoch verstehe ich nicht ganz wie man die Adaptionswerte des Getriebes zurücksetzen kann.

Folgenden Menüpunkt des TCM-Moduls habe ich aufgerufen:

Hier gibt es nun 2 weitere Unterpunkte:

1. REPLACE/REPAIR ADAPTION

2. RESET ADAPT, SHIFT QUALITY

Rufe ich eine dieser Optionen auf, kommt folgendes Bild:

Soweit so gut, das sind dann die Bedingungen die erfüllt werden müssen.

Nach dem Warmfahren öffnete ich nun das nächste Fenster:

(Da wo "N" steht, stand während dem Test der aktuelle Gang.

Ich habe dann versucht manuell in die Gänge zu schalten sowie über den D-Gang.

Jetzt zu meiner Frage:
    Wie kann ich überhaupt dadurch die aktuellen Werte zurücksetzen? Geht das überhaupt über DRB3?
    Wie führt man diesen "Reset" aus bzw. wie lernt man das Getriebe neu an?

Schon mal vielen Dank. :)

Michael

Hallo Liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir bei der Suche helfen.

Ich benötige die Clips für die Lautsprecherhalterung vorne in der Tür. Beim Ausbau eines Lautsprechers ist mir ein Clip kaputtgegangen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wisst ihr wo man diese bestellen kann?

Grüße, Michael :)

Da hast du recht, sollte auch nur eine Notlösung sein.

Bei meinem Crossfire war beim Kauf ebenfalls das Relais defekt und ich musste den Sitz dann per Schalter bzw. Brücke an der Buchse hinterfahren.

Funktioniert zwar, aber natürlich sollte man diese nach der Sitzeinstellung wieder entfernen. :)

So, hatte heute nochmal Zeit und habe die Spurplatten draufbekommen. Ich habe dazu die Felgen erwärmt, dann hat es gepasst.

Letztendlich habe ich diese aber wieder runtergemacht, da ich so eine starke Unwucht hatte, dass mein Lenkrad ab 100 Km/h 2-3 cm von links nach rechts gewackelt hat.

Ohne Spurplatten tritt keine Unwucht auf.

Danke für die schnellen Antworten :)

@Markus
    Laut Optik die Serienfelgen.

@BENNE
    Hast du die Platten von SCC oder von H&R? Weil die von SCC sind an der Kappe abgerundet. Die Felge habe ich schon etwas entgratet, das Problem ist ich will diese nicht mit Gewalt draufkloppen, da ich die Spurplatten sonst nicht mehr zurückschicken kann.

Kann später mal ein Bild von der Felgennabe schicken.

Jungs, ich wollte nochmal das Thema Spurplatten angehen. Da ich Probleme bei der Eintragung mit den 20ern hatte, habe ich mir nun 15er für die HA besorgt.

Jetzt hab ich ein Problem mit der Vorderachse.

Ich habe bereits 2 Varianten der H&R Spurplatten ausprobiert. Die Version ohne Fettkappe (kurze Mittenzentrierung) passt nicht, die Version mit Fettkappe (lange Mittenzentrierung) passt auf die Zentrierung, aber die Serienfelge passt dann wieder nicht auf die Spurplatte.

Habt ihr noch von anderen Herstellern Spurplatten im Gedächtnis mit Gutachten für den Crossfire?

Grüße,
    muaelchen

Ja das habe ich ihm auch gesagt. Das Rad bleibt ja nirgendwo hängen…

Nunja, entweder hatte er einen schlechten Tag oder er war neu…

ich werde es auf jedenfall nochmal beim TÜV versuchen.

Und wegen dem Unfallschaden:
    Ja er hatte einen hinten, aber keinen großen. Ich muss wohl bei Gelegenheit mal eine Vermessung durchführen lassen. :/

Also, hier noch paar Informationen wie gewünscht :D

Ich wohne in Unterfranken - Bayern… wenn jemand strenge TÜV Prüfer hat dann wir. <X

Der Dekra Prüfer hat sich neben dem Verschränkungstest noch den Abstand der Reifenlauffläche zur Karosserie angeschaut. Er meinte, dass die Lauffläche zu weit herausragt. Er verwies mich auf den Punkt A9) im Gutachten Nr. 32TG1045-01

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Montiert waren die Serienfelgen mit:
    225/40R18 Reifenmarke Dunlop
    255/35R19 Reifenmarke Dunlop

Falls jemand einen freundlichen Prüfer in der Nähe kennt, bitte melden. :winke:

Edit: Beim montieren der Spurplatten ist mir auch aufgefallen, dass Teile der Hinterachse erneuert wurden. Da ich das Auto aus Kroatien habe, lässt mich das Gefühl nicht los, dass irgendwas von den Maßen nicht stimmt. Nicht dass da günstige Teile mit falschen Maßen verbaut wurden. X/

Jungs, brauch mal eure Meinung bevor ich Geld beim Prüfer ausgebe.

Ich habe noch nie Spurplatten eintragen lassen.

Habe mir jetzt die H&R 20 mm Spurplatten geholt und eingebaut.

Meiner Meinung nach sind die zu breit, so kriege ich die doch bestimmt nicht eingetragen, oder?

Schonmal danke für die Antwort. :)

Jungs, brauch mal eure Hilfe.

Hab ein Pumpkin Radio verbaut und wollte nun DAB nachrüsten. Es war eine Scheibenantenne dabei, die hat zwar funktioniert, aber der Empfang war nicht so berauschend.

Hab mir jetzt nun diesen Splitter bestellt:
    Link amazon.de

Ich habe ein Coupé mit Heckscheibenantenne. Jetzt habe ich hier gelesen, dass der Chrysler einen Antennenverstärker hat. Kann ich nun diesen Splitter verwenden?

@Overstreet, hast du dieses Splitter am Cabrio oder am Coupe ausprobiert?

Danke schonmal :)