Beiträge von MiMa90

Hallo Zusammen.

Da meine Gläser der Kennzeichenbeleuchtung auch schon zerbröselt sind hab ich mich für LEDs von Light-Delux für knapp 20€ entschieden.

Der Ausbau der alten war auch von außen kein Problem, hab dafür meine Plastikrakel aus der Küche verwendet. Das Ergebnis kann sich denk ich sehen lassen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Österreich

Hallo Enrico.

Habe gerade deine Beiträge entdeckt und finde es toll, dass du dein Verschönerungsarbeiten mit uns teilst.

Besonders genial finde ich das Lenkrad, wo hast Du das machen lassen?

Weiters ist mir aufgefallen, dass du die Mittelkonsole verändert hast: mit Carbonfolie foliert? Die würde ich nämlich auch gern bei mir verändern...

Danke und viel Spaß weiterhin mit deinem Crossfire.

LG, Michi

PS: die Felgen sind richtig geil geworden. :D

Hallo,

Danke für eure Nachrichten und ich stimme euch auch zu, die Original-Felgen sind wirklich sehr passend. Allerdings stört mich eher, dass sie fast jeder auf seinem XF hat. Bin da eher so ein gegen-den-Strom-Schwimmer. :D

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage in Österreich wird in den nächsten Wochen sowieso nichts passieren…

Liebe Grüße, Michi

Hallo Markus.

Wir haben den Dachträger eh gründlich bearbeitet, hab nur nicht von jedem Schritt ein Foto gemacht. ;)

Auch haben wir den Stoff von der Dachmitte aufgetragen, leider war der Alcantara-Stoff überhaupt nicht fehlerverzeihend und konnte auch gleich nach dem Auftragen nicht mehr korrigiert werden. Wir haben zu Dritt insgesamt fast einen ganzen Tag dran gearbeitet. Leider alle zum ersten Mal und daher ist das Ergebnis nicht perfekt geworden. Aber damit kann ich für jetzt mal gut leben. :D :D

Liebe Grüße, Michi

Hallo Zusammen.

Ich melde mich auch mal zu dem Thema...

Ich hab meinen Crossfire vor knapp 3 Wochen gekauft, schon bei der Probefahrt ist uns aufgefallen, dass der Dachhimmel hinunterhängt, teilweise sicher 5-10 cm, war richtig unangenehm…

Kurzerhand in der Werkstatt meines Vertrauens den Himmel ausgebaut und versucht den alten Stoff neu zu bekleben, leider war er viel zu kurz und ist dann auch noch gerissen...

Zufällig gab es einen Alcantara-Stoff in der Werkstatt und den haben wir dann kurzerhand versucht einzubauen, leider mit mittelmäßigen Erfolg, die erste Seite ist leider sehr wellig geworden und ließ sich auch nicht mehr glatt machen. Die 2te Hälfte hat dagegen sehr gut funktioniert.

Mein Mechaniker versucht einen originalen Dachhimmel aufzutreiben, bis dahin fahre ich mit dunklem Alcantara und ein paar Falten durch die Gegend... es gibt schlimmeres. :P

Anbei ein paar Fotos.

Liebe Grüße, Michi

Hallo Zusammen.

Danke für die freundliche Aufnahme und die netten Worte. :thumbup:

Hier nochmal ein Foto von der Seite, das ging beim ersten Mal irgendwie nicht hochladen...

Die erste Grundreinigung innen und außen hat der Crossi hinter sich und auf der Suche nach neuen Felgen bin ich auch schon fündig geworden, 2 stehen momentan zur Auswahl, bin noch nicht 100% sicher, tendiere aber zu Nr. 1. Was meint ihr?

Ich lese auch schon fleißig hier im Forum mit und habe unter anderem bereits die H7 Lampen gegen wesentlich stärkere getauscht – der tägliche Umstieg von LED auf normale Halogen ist schon heftig. :S

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Guten Morgen Zusammen.

ich heiße Michi, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederösterreich. Da ich beruflich 60-80k Kilometer im Jahr mit einem VW Passat Variante fahre, bleibt der Fahrspaß oft auf der Strecke…

Um meinen Spaß am Autofahren zu erhalten bin ich seit gut 2 Wochen glückliche Besitzerin eines Chrysler Crossfire. :)

Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal die Chance mit einem Crossfire zu fahren und das blieb mir durchwegs in sehr positiver Erinnerung, daher war das Auto auch an der Spitze meiner Wunschliste.

Hier ein paar Eckdaten:
    Chrysler Crossfire 3.2
    BJ 2006 EZ 2010
    Blaze Red Crystal Metallic, Pearl

Habe meinen Crossi mit 120k Kilometer erstanden und er sieht tip top aus. Innen, als auch außen wurde er anscheinend in den letzten Jahren sehr gut gepflegt. Technisch in Ordnung, paar kleine Macken, aber nichts tragisches. Da das Auto jetzt ein Jahr nicht bewegt wurde, rät mir mein Mechaniker dazu einfach mal zu fahren. :P Und siehe da, man soll nicht alles immer gleich so tragisch sehen, nach gut 2 Wochen keinerlei Fehlermeldung oder sonstiges mehr. :thumbup:

Der Dachhimmel war bei Kauf bereits lose und hängt komplett durch. Wir haben noch versucht ihn wieder fit zu kriegen, allerdings war der Stoff schon zu dünn und zu verkürzt. :S Jetzt fahre ich halt mit einem Alcantara-Dachhimmel in Anthrazit durch die Gegend; ich glaube es gibt schlimmeres. :saint:

Der Vorbesitzer war leider sehr ungut zu seinen Alufelgen, die haben viele Randsteine geküsst und werde ich wohl gegen neue austauschen. Jedoch ist es gar nicht so einfach Alus zu finden, die es in 18“ und 19“ gibt, ?( aber ich bleib dran.

Sonst bekommt er noch eine professionelle Innen- und Außenreinigung von mir persönlich und dann kann der Sommer kommen. :love:

So das war’s soweit, freue mich auf einen guten Austausch und viele nützliche Informationen.

Habt einen guten Start in die neue Woche…

Liebe Grüße, Michi