Aussetzer oder niedrige Drehzahl? Schwer zu sagen... Bei einem Aussetzer wäre ja die MKL an oder? Deshalb denke ich, dass es sich um zu niedrige Drehzahl handelt. Ist auch mein Gefühl wenn ich auf den Drehzahlmesser schaue.
Er nimmt schlecht und ruckelig Gas an und geht nicht aus.
Wenn ich nur auf Benzin fahre, dann kriegt sich der Motor nach 100 Metern wieder ein und fährt normal. Es ist wirklich nur die erste Laufphase egal ob warm oder kalt.
Ist der Motor warm, dann schaltet sich ja Gas eine Sekunde nach Start mit an. Dann habe ich die Probleme nicht. Bei Ruckeln schalte ich manchmal sofort zum Gas und das Problem ist auch weg.
Verbrauch ist normal.
Dann muss es doch eigentlich an der Benzinförderung oder Einspritzung liegen?
Danke nochmal für die tolle Hilfe. Es ist echt Goldwert
EDIT: Vor 10 Minuten wieder das Problem: Der Anlasser orgelt bestimmt 4 Sekunden ehe der Motor widerwillig angeht. Danach kurz unrunder Leerlauf und nach dem Losfahren wieder alles gut. Wird in dem Moment nicht genug Kraftstoff gefördert? Kann es sein, dass er versucht den Motor auf Zylinder 2 zu starten und dort irgendetwas zicken macht? Deshalb auch gibt es die Probleme auch immer alle 4-6 Starts. Sonst startet er vielleicht auf einem anderen Zylinder?