Beiträge von Joachim

Hallo Steffen,

willkommen hier im Forum. Auf Deinem Bild sieht Dein XF doch ganz ordentlich aus - ja gut, die Radhäuser sind nicht ganz der Karosserie angepasst gefüllt - insbesondere hinten. Aber solche Sachen sieht halt jeder irgendwie anders.

Was steht denn so auf Deiner To-Do-Liste? Bei Pflege und Wartung kannst Du hier jede Menge Informationen zusammenlesen.

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Frank,

jetzt "schütte mal nicht das Kind mit dem Bade aus". Du schreibst, ein Ölwechsel wäre gemacht - wohl aber mit der Viskosität 5W-40. In den Unterlagen des XF sollte aber stehen, SAE 0W-40 mit entsprechender MB-Freigabe > siehe auch Teilenummern und Inspektionsdaten

Vielleicht solltest Du kurzfristig die Dir empfohlene Ölschlammspülung durchführen und dann einen entsprechenden Ölwechsel machen (lassen). Wer weiß schon, was durch Deinen Motor so alles durchgepumpt wurde? Ich persönlich halte mich an die Herstellerempfehlung und verwende das Mobil1 SAE 0W-40, auch bei den Filtereinsätzen bevorzuge ich die Mann-Filter.

Ich habe bei anderen Fahrzeugen schon preiswerte Produkte ausprobiert und habe festgestellt, dass sich z.B. ein SCT-Filtereinsatz während eines Longlife-Intervalls fast vollständig aufgelöst hatte! ;( - obwohl diese Marke bei Taxiunternehmen beliebt sein soll... ?(

Danach mal ein etwas verhaltener den Motor warm fahren und ein paar Langstreckenfahrten machen...

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Uwe,

willkommen im Forum. 21Jahre Fahrspaß mit deinem Albino-XF, da kommt sicherlich einiges an Erfahrungen zusammen.

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Markus,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Einen blauen SRT-6 Roadster - super! - wäre auch meine Wunschkonfiguration gewesen ^^

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt,

Joachim :winke:

Hallo Helge,

willkommen hier im Forum. Ja, solche Touren, liest sich gut - ... einmal durch die Alpen nach Italien; oder aber die autoroute du soleil - mal sehen wann ich dazu Zeit finde ...

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Tom,

herzlich willkommen im Forum. Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche - und nimm Dir die Zeit, das Objekt der Begierde ausreichend in Augenschein zu nehmen. 8)

Und wenn dann alles passt - allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Roland,

ich füge noch einen Handlungsansatz hinzu. Den Backofen eine längere Zeit vorheizen und mittels eines Bratenthermometers kontrollieren. Problem könnte eine großzügige Schalthysterese des Backofens werden. Deswegen mittels digitalem Fleischthermometer an die Maximaltemperatur von 80°C beobachtet herantasten - und nicht zwischendurch duschen gehen (oder so?!).... ;(

Berichte mal wie und ob es klappt.

Viel Erfolg! Gruß, Joachim :winke:

Hallo Ulrike,

da hat sich Dein Roadster ja im wahrsten Sinne zur schlecht gefüllten Wundertüte entwickelt. Das ist schade und ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Trotzdem, oder gerade deswegen, herzlich willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Sieh das Gute daran, was Du nun in Deine Hände genommen hast ist erledigt und sollte Dir die Freude an Deinem XF für lange Zeit wiederbringen.

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Thomas,

willkommen im Forum - und schade, dass Du schon direkt Ärger mit Deinem XF hast. Ich hoffe mal, dass ein Batterietausch die Lösung für Dein Problem ist.

Viele Grüße und hoffentlich bald wieder - allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Söncke,

willkommen im Forum. Zuerst dachte ich bei Deiner Fehlerbeschreibung auch an eine fällige Getriebespülung - aber die hast Du ja bereits machen lassen. Bleibt mir erst einmal nur, Dir beim abarbeiten der To-Do-Liste von Markus und Sascha, den nötigen Erfolg zu wünschen!

... und dann hoffentlich bald wieder allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Matthias,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Na, geschenkt hätte ich meinen auch gerne bekommen. :whistling: Aber eine interessante Motorvariante hast Du da genannt ;) - welche Karosserievariante ist Dir denn so vor die Füße gerollt?

Viel Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme - und dann allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Kirstin,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Eine schöne Bildperspektive hast Du da gewählt. ^^

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Tine,

willkommen hier im Forum! Da geht ja bei Euch im übertragenen Sinne die Luzi ab - zumindest fordert die Luzi entsprechend Zuwendung bei Euch ein. Habt trotzdem weiterhin viel Fahrspaß mit dem Roadster.

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine möglichst "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke: