Hallo an Alle und besonders an JOJO und Markus.
Ich wollte dann doch mal eine Rückmeldung geben.
Zunächst einmal vielen Dank an JOJO für das detaillierte PDF. Es war wirklich hilfreich beim Auseinanderbauen und beim Rückbau.
Leider war es nicht nur der Ring an der Hauptwelle, sondern auch noch die Zapfen / Nieten an dem Teil / Ring, an welchem die Stangen zum Schließen und Halten des Verdecks befestigt werden. Ich habe Bilder im Anhang. Leider nicht sehr scharf, aber vielleicht kann man es erkennen.
Mein Mann hat nun die Stellen, an denen diese Nieten waren, mit einer Standbohrmaschine aufgebohrt. So konnten wir die Scheibe wieder anschrauben. Eine diffizile Arbeit. Danach war es so, wie JOJO es beschrieben hat: mit dem Loctitekleber wieder ankleben und alles zusammenbauen.
Beim Auseinanderbauen fiel meinem Bruder, der sehr viel Erfahrung mit Oldtimern und Klassikern hat, auf, dass die ganze Mechanik, die für das Öffnen des Daches verantwortlich ist, nicht dem SLK entspricht, sondern dem CLK auffällig gleicht, nahezu identisch ist. Dank der Anlage von Markus hat sich dies bestätigt.
Ihr könnt lesen, dass ich zwar eine begeisterte Crossifahrerin bin, aber stark auf die Hilfe meiner Männer in meinem Umfeld angewiesen bin. Ich hoffe dennoch, dass meine Schilderung für alle, die ähnliche Probleme haben, hilfreich sein können. Besonders der Hinweis auf den CLK als Ersatzteilmöglichkeit.
Freundliche Grüße, Silvia
Diese hier auch noch. Auf dem 2. und 4. Bild ist es repariert