Beiträge von M0M44M

Merci Markus.

Glaub so oft wie ich das Handbuch inzwischen hoch und runter bin – bin ich bald Profi.

Dabei ist mir heute aufgefallen das sich der Chrysler nach 40 Sekunden wieder selbst verriegelt, obwohl die Fahrertür offen ist? bei der Beifahrertür und Heckklappe passiert das nicht. Der Kontaktschalter an der Tür (AJAR) ist in Ordnung, am Steuergerät im Kofferraum kommt das Signal auch an, also kein Mäusefraß!

Ist das Verhalten so richtig? Ich dachte wenn das Auto geöffnet wird und eine Türe offen ist, dass sich der XF sich nicht mehr verriegelt?

Mache ich die Beifahrertüre auf, geht das Domelight an, bei Fahrertür nicht. Also defektes Steuergerät oder? Kostet ja nur 250 Tacken. Gott oh Gott…

Oder kann man das programmieren?

Dabei fällt mir auf, dass z.B. bei Dodge, Jeep usw. sich durch bestimmt Befehle wie Zündung an / aus, Bremse, Bremse Zündung An / Aus etc. Dinge programmieren lassen. Wie Licht beim Öffnen an, Blinker beim öffnen an, hupen, verschließen des Fahrzeuges. Gibt es sowas beim Crossi auch (außer Durchsicht, Ölwechsel bestätigen)?

EDIT: habe jetzt die Batterie inkl. PlusPol für ca 3h abgeklemmt. Habe den zweiten Schlüssel zu Hilfe gezogen um ggf. einfach allen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Dennoch kein Start des Motor möglich, Hupe geht auch nicht.

Habe das komplette RCM neu verlötet, da auch unter Lupe keine Risse zu erkennen waren, beim Durchmessen auch keine Widerstände auftraten, konnte ich keine defekte Lötstelle feststellen. Dennoch ALLES neu verlötet.

ABER: die Aufnahme der Sicherungen war komisch. Drückt man die Sicherungen von oben nacheinander hinein, was ja auch mal bei einer Kontrolle der Sicherungen sein kann, wurden die Kupferleitungen nach unten gedrückt (3 mm). Da bin ich stutzig geworden. Keine abgebrochenen Nasen oder donstiges. Habe daher alle Sicherungen eingesteckt und von unten die 2 Kupferleitungen gegengedrückt, danach mit Heißkleber fixiert (2 Tropfen).