Uiii... wo war den der Blitzer?
In Baden-Baden?
Hab ein wenig Angst. Denn bei mir gibt es nicht nur einfach 20 Euro, sondern das x-Fache und Ausweisentzug.
Uiii... wo war den der Blitzer?
In Baden-Baden?
Hab ein wenig Angst. Denn bei mir gibt es nicht nur einfach 20 Euro, sondern das x-Fache und Ausweisentzug.
Soo... meine Bilder sind auch endlich online (DropBox)
Sorry wegen der Verspätung...
Schönes Video... Danke Crossmire
Hallo Herrmann,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Grüsse aus der Schweiz,
Michel
Hallo,
soo, bin auch wieder Zuhause.
War ein super Tag. Vielen Dank an euch alle! Ihr seid super.
Und dir XF_Batman ganz speziell fürs organisieren dieser Tour.
Bilder folgen.
Auf bald und allzeit gute Fahrt.
Grüsse vom Schweizer,
Michel
Und ich fahre blaue Autos damit es nicht auffällt, wenn ich es bin...
Hallo Melanie
Willkommen hier im Forum
Wünsche dir eine wunderschöne Zeit hier und mit deinem Auto.
Die Vorfreude steigt und steigt - und es sieht so aus, als ob das Wetter mitmachen würde.
Ich freu mich drauf.
Hallo Thorsten,
willkommen im Forum.
Auf eine gute Zeit hier.
Grüsse
Wow, sehen echt Klasse aus.
Würde mich auch interessieren ob die schon jemand bestellt hat.
Ich frage mich auch, wie lange denn dieses Chromleistenpuzzle halten wird.
Die Billet-Grills gefallen mir jetzt persönlich besser. Aber die Frage ist, wie man die richtig montiert.
Danke für die aufmunternden Worte Markus.
Aber bist du sicher das es nur Resonanzen sind?
Weil:
- Wenn der Tempomat eingeschaltet ist, dieses Geräusch nie vorkommt.
- Ich dieses Geräusch "abschalten" kann, wenn ich vom Gas gehe.
Korrigiere mich wenn ich Falsch liege, aber würden es Resonanzen sein, müsste doch auch bei eingeschaltenem Tempomat solche Geräusche auftreten..
Hallo Gemeinde,
sorry wegen meiner späten Antwort. Und Danke für die ersten Hilfestellungen.
Espo:
Genau, die Erstzulassung meines XF ist August 2006... Danke für den Thread-Tipp, werde ihn mir mal anschauen.
Markus:
Ok, werde mal meinen anrufen. Mal schauen was die sagen.
Genau, das Geräusch tritt nur unter Teillast auf. Also zwischen 1.200 bis 1.400 U/Min. (Innerorts, wenn man normal aufs Gas tritt um die 45-50 Km/h zu halten.)
Komisch ist, wenn ich den Tempomat Innerorts eingeschaltet habe, tritt dieses Geräusch nie auf
Denke weniger das es die Heckklappe ist, weil das Geräusch schon eher von der vorderen Hälfte her kommt.
Wie meinst du das mit dem ändern der Getriebesoftware?
TB-303:
zu Punkt 1: ich denke eher weniger das es was mit den Reifen zu tun hat. Habe die Reifen nämlich vor 4 Wochen gewechselt. Also, habe neue Reifen montieren lassen und das Geräusch war auch vorher schon da. Und am Lenkrad sind auch keine Vibrationen zu spüren, wenn das Geräusch auftritt.
Zudem kann ich das Geräusch ja "abschalten", indem ich vom Gaspedal weg gehe.
zu Punkt 2: Ich habe zwar keine Ahnung vom genauen Innenleben eines Autos aber so was in dieser Art könnte ich mir vorstellen. Das irgendwas zu viel Spiel hat oder so.
Bin verwirrt.
Hallo liebes Forum,
habe bei meinem XF (Automat) ein komisches Geräusch.
Ein rattern, knattern + vibrieren. Schwierig dieses Geräusch zu beschreiben. Mann kann es auch hiermit vergleichen:
Bei Tunneln gibt es ja manchmal im Mittelstreifen, im Boden eingebaute Reflektoren. Wenn man dort drüberfährt, gibt's es ja auch so ein ratterndes, knatterndes Geräusch plus Vibrationen. Klingt praktisch gleich.
Dieses Geräusch tritt aber nur Innerorts auf, bei Geschwindigkeiten von 40-60 Km/h. Drunter oder drüber ist davon nichts mehr zu hören.
Zudem ist dieses Geräusch nie gleich lang (zwischen 0-3 Sek.), nie gleich laut und die Abstände dazwischen variieren auch.
Wenn das Geräusch auftritt, kann ich es sofort stoppen, indem ich vom Gas weg gehe und nur rollen lasse.
Schwierig ist auch, das Geräusch zu orten. Man hat das Gefühl es kommt von überall. Glaube aber eher im Bereich zwischen Fahrer und Motor. AT-Getriebe? Mir kommt das AT-Getriebe eh ein wenig rucklig vor, schaltet ab und zu unsanft.
Als ich den XF vor ein paar Wochen zur Kontrolle brachte (Chrysler Werkstatt) habe ich dem KfZ-Meister das Problem geschildert und wir sind auch zusammen 10 Min gefahren. Aber wie es nun mal so ist (Vorführ-Effekt) war von diesem Geräusch nichts zu hören.
Ich ließ ihn für einen Tag dort, und die haben nichts gefunden. Sie sind sogar noch 2 mal selber mit dem XF gefahren, konnten aber auch nichts hören.
Da kommt man sich schon sehr dumm vor. Die Spezialisten hören nichts. Meine Mitfahrer und ich schon..
Habt ihr eine Idee?
Hi UK-Crossi und Markus,
auch euch vielen Dank für die herzliche Begrüssung.
Hehe, ist wirklich so, ich bin seit ich 16 bin mit 2 Rädern mobil. Ich bin sozusagen schon ein alter Fuchs auf der Strasse. Nein im Ernst, auf'm Motorrad habe ich schon viel gelernt, oder wie du gesagt hast: "man lernt die Strasse zu lesen". Das war auch ein riesen Vorteil bei der Autoprüfung.
Klar, ist vielleicht schon ein wenig Überdimensioniert, ein XF als erstes Auto zu kaufen aber es ist und bleibt halt eines der schönsten Autos überhaupt.
Ehrlich gesagt war ich bis Herbst 2011 wenig begeistert vom Autofahren, bis ich dann den XF gesehen habe ...
Mehr Bilder werden mit Sicherheit folgen, da ich auch sehr gerne Fotografiere.
Grüsse Michel
Hallo an alle
Ich wollte mich für den herzlichen Empfang bedanken.
Da fühlt man sich ja schon richtig in der Crossi Familie integriert.
Hoffe auf eine schöne Zeit mit euch hier im Forum und auf das man sich auf vielen Treffen sieht!
Wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Grüsse Michel
wollte mich auch mal kurz vorstellen
Bin der Michel (Sprich Mischel) , 23 Jahre alt/jung und komme aus dem Kanton St.Gallen (CH)
Arbeite bei der Bühler AG in Uzwil als Anlagenplaner in der Abteilung Müllerei. Ich zeichne und plane also high-tech Mühlen auf der ganzen Welt.
Bin seit Ende März 2012 glücklicher Besitzer eines XF Coupé. Den XF habe ich im Herbst 2011 das erste mal im Internet gesehen und habe mich sofort "verliebt". Den muss ich haben, dachte ich mir.
Ich musste aber von Oktober bis Dezember geschäftlich nach Nigeria und geplant war, das ich nochmals dorthin gehen muss für ein paar Monate. Nach langem hin und her, ob ich jetzt gehen muss oder nicht, verschob sich der Kauf des Fahrzeugs immer mehr gegen den Frühling. Da Anfang März bekannt wurde, dass ich nicht mehr dorthin gehen muss, habe ich mir den XF gekauft.
Lange Rede kurzer Sinn, hier ein paar Daten zu meinem XF:
Ist mein erstes Auto überhaupt.
Vorher war ich nur mit meinem Motorrad (Suzuki GS 500) mobil.
Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum und wünsche euch noch einen schönen Tag.
Grüsse aus der Schweiz,
Michel