Also ich war jetzt in der Werkstatt. Fazit: das Schwungrad ist nicht da. Da Chrysler nur ein mögliche Teilenummer angibt gehen wir davon aus, dass es der Typ ist, der zu die spätere Motornummer gehört. Diese wird bestellt, wenn nicht wird sie zurückgeschickt und der andere Type bestellt. Wenn das nicht funktioniert dann gibt es die von Chrysler. Was gepasst hat werde ich posten.
Beiträge von Black Crossfire
-
-
Wie gesagt es gibt 2, je nach Mercedes Motornummer.
-
Nein, das hinten am Motor zur Kupplung hin. Jetzt habe ich erfahren das das Schwungrad da ist. Von LUK aber, passt nicht. Mit LUK habe ich gesprochen. Sie kennen die Chrysler Nummer nicht. Nur die von MB.
Bis Motornummer 31 747246 Teile Nr. 415 0118 10.
Ab Motornummer 31 747247 Teile Nr. 415 0233 10.Gruß
BC -
-
Hallo Forum, morgen kommt meine neues Schwungrad, im Handbuch steht, nach der Montage mit der DRB 3 anlernen. Es geht um das Schwungrad das an der Kurbelwelle verschraubt ist.
Also ein neues Schwungrad muss angelernt werden? Kennt sich da jemand aus?
Gruß
BC -
Hab hier was zu K&N Luftfiltern gefunden: K&N FAQ
-
Bei mir hat es genau so ausgesehen aber nur innen. Es sind auch Spurplatten montiert, ca. 10 mm, nur hinten.
-
Markus: Bitte erläutern, da mein Renegade auch ein Einspritzer ist.
-
Also mein Mechaniker sagt die jetzigen Bremsscheiben vorn haben 288 mm. Ich habe die 300 bekommen, ich habe allerdings keine Angabe zu Marke, Typ und Fahrgestellnummer gemacht. Mal sehen ob doch noch alles zusammen passt. TRW hat auch keine 288 mm Scheiben.
Gruß
Mark -
Ja, an der Heckklappe hatte ich das auch und den hintere Radläufen. Da ich in Polen lebe kein Problem, alles Entrosten, Spachteln und Lackieren = 550€. Bei mir waren die seitlichen Finnen lose. Haben kleine Stellen durch Abrieb verursacht. Da war auch noch eine Schramme in der vorderen Stoßstange, die Felgen wurde komplett überarbeitet, Lackiert, und es gab noch eine Lackaufbereitung. Sah wirklich aus wie neu. Ach ja die Scheinwerferabdeckungen wurden auch poliert.
Es hat auch Vorteile in Polen zu leben.
Die Türen werde ich mir noch anschauen. -
Also ich kann sagen, meine hält 3 Tage ohne Aufladung, Aufladezeit 1,5 Std. Signalerfassung im Handschaufach ohne Probleme.
-
Meine Frau hält mich für bekloppt, weil die Bremsscheiben und Beläge laut Werkstadt "gehen noch". Da ich nicht weiß was da verbaut worden ist - billig? Marke? kommen sie neu. Ich habe TRW (Lucas) gekauft, kenne ich als alter Engländer, bin mir nicht sicher ob es Probleme geben wird. Vorn gibt es zwei Durchmesser - 300 und 288 mm.
-
Hallo,
Fakt ist es werden keine Neuen gebaut. Es gibt die nicht als Mk1, oder 2, es ist halt ein Crossfire. Als ich mit meinem das erste mal zur Arbeit gefahren bin, haben die Leute es für ein Neuwagen gehalten, da es keine Nachfolge gibt und das Design einmalig ist und nicht an jeder Straßenecke gibt. Es ist ein kleines Stuck Exklusivität.
Ich muss nur aufpassen nicht zu sehr aufzufallen, sonst ist das nächste Auto weg.
-
So, das Bremsen-Kit ist da. 200€ Für beide Achsen und Sensoren. Die Stahlflex-Leitungen sind bestellt.
-
Hallo,
ich habe diesen hier: Tracker.
Wenn ich mein Auto parke, schicke ich vom Handy eine SMS zum Tracker für "GPS Fencing Radius 100 m". Wenn die GPS Position um 100 m abweicht, bekomme ich eine SMS mit den Positionsdaten zurück.
Ich habe das Geld für meinen gestohlenen Mondeo von der Versicherung bekommen, aber Geld ist nicht alles. Also rüste ich auf, Alarm, GPS Tracker für unterwegs, Videoüberwachung zuhause.
Gruß
Mark
B.C. -
Hallo und danke für euer Willkommensgrüße,
Also ja, ich fahre in Polen in die Werkstatt. Das Schwungrad habe ich in Dresden bei Chrysler angefragt die wollen 900€, dann habe ich mit Hilfe des US XF Forum die MB Teile Nummer gefunden 710 €. Ich lasse auch gleich die Bremsscheiben, Beläge ringsrum, Bremsflüssigkeit und Bremsschläuche erneuern, da ich eine Woche auf das Schwungrad warten muss. Ich habe bei EBAY Stahlflex-Leitungen gesehen, für 100 €. Ich glaube die kommen auch rein.
Grüße
Mark -
Hallo Forum, ich habe zeit kurzen ein 2004 Crossfire 150.000 km. Ich habe das Auto für meine Frau gekauft und als Hobby für mich. Hinten habe ich gleich neue Reifen aufgezogen, Osram Nightbreakers eingebaut und TFL montiert, neue Zündkerzen von NGK reingedreht und 2 K&N Luftfilter eingebaut.
Das Licht ist Super, viel besser als Mein Mondeo mit Xenon. Jetzt ist der XF in der Werkstatt, bekommt ein neue Kupplung und die haben festgestellt, dass die Schwungscheibe defekt ist. Shit! 900 € von Chrysler ohne Montage.