Hallo Markus,
DANKE für die Info. Wie bereits hier geschrieben, haben die Stecker 4,8 mm. Diese Version wird anscheinend von autoelektrik24 nicht angeboten…
VG
Hubert
Hallo Markus,
DANKE für die Info. Wie bereits hier geschrieben, haben die Stecker 4,8 mm. Diese Version wird anscheinend von autoelektrik24 nicht angeboten…
VG
Hubert
Unglaublich...
nicht eine, gleich zwei Rastnasen. Nun, das Gehäuse hat es nicht überlebt aber ich bin schlauer... ![]()
Sollte jemand solch ein Crimpkontakt über den Weg laufen, bitte unbedingt melden...
VG
Hubert
Hallo Markus,
mir fehlt die Teilenummer der Crimpkontakte. Was das Auspinnen und vermessen anbelangt, so hätte ich es längst getan, würde sich mir ein entsprechender Weg erschliessen. Obwohl ich mal behaupte, mich mit der Thematik schon etwas auszukennen, so stehe ich hier vor einem Rätsel. Es sind 4,8 mm Crimp-Flachstecker in einer bisher im Internet nicht gefundenen Ausführung...;-)
VG
Hubert
Eine Frage in die Runde… ![]()
Ich bin derzeit auf der Suche nach den Kontakten für diesen Sitzheizungsstecker bzw. eine entsprechende Teilenummer. Die Teilenummer des Gehäuses ist auf selbigem festgehalten, die Teilenummer der Kontakte ist nicht einmal bei MB zu erfahren. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. Vielleicht hat ja hier jemand eine entsprechende Info parat…
VG
Hubert
Solche Sachen kommen selbst bei den renommiertesten Autohändlern vor. Ich habe ähnliches schon mehr als einmal erlebt. Der einzige Vorteil beim Händler ist die Gewährleistungspflicht, welche sich zuweilen auch nur mit entsprechendem Aufwand umsetzen lässt. Bei irgendwelchen Standard-Gebrauchtwagenverträgen für den Privatverkauf mit der Klausel "Das Fahrzeug wird wie besichtigt verkauft", ist auch Vorsicht geboten. Hier hat man in Anwälte schnell zusätzliches Geld versenkt…
Darf man erfahren, wie hoch die Laufleistung und der Preis waren…
Gruß
Hubert
Hallo Christian,
ich habe einen kompletten Satz für das Coupé gefunden. Soll 299,— € kosten. Vielleicht lässt der Verkäufer ja noch etwas mit sich handeln. Denke aber, der Preis für den kompletten Satz ist ok. Die Haltelaschen sind laut Verkäufer noch alle vorhanden und auch fest. Bei Interesse einfach per PN melden…
VG
Hubert
Hallo Christian,
für ein Cabrio wüsste ich noch einen kompletten Satz, wenn nicht mittlerweile schon vergeben. Allerdings soll es in der Ausführung Unterschiede geben. Genaueres ist mir dazu leider nicht bekannt. Vielleicht lässt sich das Teil vom Cabrio ja doch verwenden oder eventuell anpassen.
VG
Hubert
Soll doch mal einer behaupten, dass Sie hier nicht geholfen werden… ![]()
Hier verkauft jemand diese Dinger…;-)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-or…292761-223-8031
VG
Hubert
Es gibt hier keine mechanisch begründete Ursache – es ist, wie es ist.
Ich denke, ich werde auch dafür eventuell noch eine Lösung finden.
VG
Hubert
Eine Frage hätte ich dann doch noch: ![]()
Wenn ich die Verschlusskappe mit einem PLOPP abziehe, bekomme ich eigentlich signalisiert, dass der Scheinwerfer trotz der vorhandenen Mikrogitter in den Kappen ein geschlossenes System darstellt. Versehe ich das Ganze nun mit einem Lüfter, sollte eine gewisse Zirkulationsmöglichkeit geschaffen werden. Wo liegt sinnvollerweise in diesem Fall der Einlasspunkt?
VG
Hubert
Nicht immer reicht ein Wort. ![]()
Wo bekommt man so etwas? Gibt es unterschiedliche Ausführungen?
Viele Grüße
Hubert
Ist jemand bekannt, was für ein Vlies hier zwischen Lüfter und Adapter geklemmt ist. Nach dem ich nun auch betroffen bin, würde ich diese Lösung eventuell in ähnlicher Form wieder aufgreifen.
VG
Hubert
Ich suche einen Satz Kotflügel-Finnen in SCHWARZ/SILBERMETALLIC. Die Finnen sollten nicht lackierbedürftig sein und noch alle 6 Zentrier- und Rastnasen in unbeschädigtem Zustand haben. Angebote bitte mit Preisvorstellung…
Viele Grüße
Hubert
Hallo Bernhard,
gehe doch mal in Kleinanzeigen...*Reparaturservice* Relaismodul K40 Mercedes SLK A1705450305 / Relaiseinheit Relais Modul Chrysler Crossfire 2105400072 ❗️2 Jahre Garantie❗️.
Gruß
Hubert
Nach erfolgreichem Abschluss meiner Arbeiten habe ich noch ein paar dieser Teile verfügbar, die ich bei Bedarf unter meinem Selbstkostenpreis abgebe. Bei Interesse einfach melden… ![]()
VG
Hubert
Tankdeckel Halte- bzw. Fangband die ZWEITE… ![]()
Eine andere Alternative wäre die Folgende. Vorausgesetzt, man hat den Halte- bzw. Fangbandring ohne Beschädigung demontieren können.
Durch vorsichtiges Abtrennen der beiden seitlichen Laschen mit einem Skalpell oder ähnlich lässt sich der verbliebene Rest des Halte- bzw. Fangbandes nach innen herausdrücken.
Das neue Halte- bzw. Fangband wird in Längsrichtung mittig 7 mm eingeschnitten/halbiert.
Anschließend wird das Halte- bzw. Fangband bis zum Ende der Trennstelle in die 3 mm Bohrung geschoben und die beiden Hälften von schräg oben in die beiden seitlichen Führungen gedrückt. Nun noch den Ring auf den Tankdeckel drücken… FERTIG… ![]()
Ich habe dieses Fangband speziell nach meinen Vorgaben anfertigen lassen. Es hat eine Länge von 130 mm bis Mitte Öse und kann nach Belieben gekürzt werden. Bei Interesse müsste ich in Abhängigkeit der Stückzahl den Preis anfragen, der im 1-stelligen Bereich liegen dürfte.
VG
Hubert