Hallo Hubert, wozu die Mühe? Die Dinger gibt es doch fertig für kleines Geld zu kaufen.
Habe ich mir schon vor einem Jahr in der Bucht gekauft und die werden immer noch angeboten.
Gruß
Uwe
Hallo Hubert, wozu die Mühe? Die Dinger gibt es doch fertig für kleines Geld zu kaufen.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
nichts was ich Netz gefunden habe, hat meinen Vorstellungen auch nur annähernd entsprochen. Die Dinger kenne ich auch – möchte mich nicht dazu äußern…
VG
Hubert
Auch gut. Jeder hat andere Ansprüche.
… und, wie ist der Stand der Dinge?
Gruß
Frank
Nun ja, es ist geschafft...
Nachdem ich mit den hier bereits veröffentlichen Beiträgen nicht wirklich etwas anfangen konnte, habe ich mich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt. Gelöst habe ich das Ganze mit 2 CNC-Teilen, einer selbstklebenden 1,5 mm Moosgummidichtung und geringfügiger Nacharbeit an den vier Rastnasen. Die Standard-Gummidichtung entfällt, da zu dick und nicht verwendbar.
Das fertige Ergebnis...
VG
Hubert
Und auch die Hebebühnenadapter passen jetzt.
Die Teile habe ich vor Jahren mal für einen SLK angefertigt. Sie rasten in die Wagenheberadapter ein, müssen somit nicht gehalten werden und haben eine runde hebebühnenspezifische Auflagefläche. Die braunen MB-Zubehörteile sind druckoptimiert und haben lediglich noch Haltefunktion.
VG
Hubert
Das sieht ziemlich klasse aus, Chapeau!
Planst du eine Serienfertigung?
Jens
Hallo Jens,
DANKE.
Ich denke, für die meisten Crossfire-Besitzer hat dieses Thema nicht so viel Relevanz dass es sich wirklich rechnen würde. Insofern möchte ich damit lediglich zeigen was möglich ist.
VG
Hubert
Kurzer Nachtrag und Info...
Es wurde zum Teil bemängelt, dass die Zubehörvariante (A 203 997 01 86) 1 cm höher ist als das Original. In Wirklichkeit sind es nur 5 mm. Wem dies dennoch zu hoch ist, der sollte die hintere Variante (A171 998 00 50) der SLK r172 Wagenheberadapter wählen. Sie sind von der Höhe absolut identisch. Ich habe mit Absicht die höhere Variante gewählt, da dort die braunen MB-Zubehöradapter besser einrasten...
A171 998 00 50
VG
Hubert
PS.
Von den A171 998 00 50 habe ich noch einen Satz (4 Stck.) neu und gut gebraucht im Fundus. Würde sie bei Interesse für kleines Geld abgeben.
Nach erfolgreichem Abschluss meiner Arbeiten habe ich noch ein paar dieser Teile verfügbar, die ich bei Bedarf unter meinem Selbstkostenpreis abgebe. Bei Interesse einfach melden…
VG
Hubert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!