Beiträge von Hysteria

Hello again,

es ist nun das Blaupunkt BPA 1123 BT geworden. War in der Black Week nochmal reduziert, habs somit für 40€ bekommen. Für den Winter tut das jetzt erst mal seinen Zweck erfüllen. Dann guck ich mal weiter, auf was ich im Frühjahr dann aufrüste. Bei den Temperaturen macht es aktuell nicht so viel Spaß im Auto irgendwas zu machen...

Ein Foto von 19" vorne und hinten, was auch immer möchte ich aber auch noch sehen. ;)

Jens

Ich würde dir liebend gerne ein Foto schicken, aber leider habe ich keine von der Seite und das Auto steht seit gestern in der Werkstatt. War am Samstagnacht im Club und bei -10 Grad ist um 2:00 Uhr Nachts der Motor ohne Vorwarnung auf der Autobahn einfach aus gegangen. Als der ADAC dann zum Abschleppen da war, ging der Motor wieder an mit MKL. Am nächsten Tag ging die Fahrt so lange gut, bis der Motor wieder warm war. Dann gabs wieder dasselbe Spiel. Verkäufer ist benachrichtigt. Ich geh’ mal von nichts Großem aus, eher irgendwas, das den Kontakt bei der Kälte außen & der Hitze innen verloren hat. Ärgerlich ist es allerdings schon :D Aber hatte extremes Glück, Motor ist auf Höhe von einer Raststätte ausgegangen, hatte also Tankstelle in Fußweite & konnte die 2,5 h im Warmen mit Kaffee & Brezel verbringen. Bin gespannt, was der Fehlercode ausspuckt.

Der Crossi ist da & pünktlich dazu der Schnee. :thumbup: Erste Schnee-Matsch-Runde lief erstaunlich gut. Lässt sich doch ganz gut führen & kontrollieren - solange man nicht unbedingt am steilen Berg anfahren muss... :D Ein Foto füge ich grad dazu (Innenausstattung ist rot). :)

Damit sind die gemeint, die manchmal die Orientierung verlieren. Kommt in letzter Zeit öfter vor. Zumindest in meiner Gegend.

Aaaah, vielen Dank für die Erklärung. Schön, jetzt auch mal die Bedeutung zu kennen.

Man braucht dann halt noch eine passende DAB-Antenne.

Den hab ich tatsächlich auch im Blick schon, läuft der auch ohne DAB Antenne? Einige Geräte meckern ja und lassen sich gar nicht starten, wenn gewisse Gegebenheiten nicht vorhanden sind. Weil ich höre wirklich nur über Spotify. Hab zwar gerade wieder meine CD-Sammlung ausgegraben – vorübergehend, aber auf Dauer macht das auch keinen Spaß mehr. Man ist einfach verwöhnt von der Technologie & der grenzenlosen Auswahl per Fingerdruck.

Bei mir ist es ein Pioneer SPH-10BT. Hat eine Handyhalterung zum Herausklappen und wird per Bluetooth mit diesem verbunden.

Kommt man da dann noch bequem an die Klima ran oder ist das mehr ein Gefummel?

Also nie. :D

Muss man halt einfach lange Haare haben, damit sie bei der Polizeikontrolle nicht auffallen. Und die kommt bestimmt, denn der Fokus liegt ja auf Optik und lautem Auspuff. :/

Und ansonsten scheint Klang ja kein Thema zu sein. Hauptsache laut und auffällig.

😂 Meinen Mini Cooper wollte ich damals auch noch etwas aufrüsten. Als ich es in Angriff genommen hab nach dem Winter, hab ich’s aufs Dach gelegt. Also mal sehen wie & wann ich das diesmal in die Tat umsetze. 😂

Lange Haare hab ich. Aber ich schätze deinen Humor 😁 geht nicht nur um laut & auffällig, der Sound im Crossi muss passen. Und ob ich den Originalgetreu behalten will oder doch mehr machen möchte, weiß ich nicht. Ich freue mich einfach nur wieder ein Auto zu haben, an dem Frau selbst Hand anlegen kann. Und Auspuff muss nicht laut sein, das ist optional. Der hört sich ja schon so gut an. Aber sind alles bisher nur Hirngespinste. Wer weiß, was ich im Frühjahr dann tatsächlich umsetzen werde. 😋

Ich habe in meinem Crossi ein JVC KD-X482 verbaut.

Danke dir. 😊 Dann werde ich mal nach so einem schauen.

Erstmal vielen dank schon einmal für die Antworten. :) Das Pioneer kommt aktuell erst einmal nicht in Frage. Das "große" Geld soll zunächst ins optische fließen, dass das Ding wieder gut aussieht. Hat doch hier & da ein paar Baustellen. Hätte daher eher an ein Radio unter 100 € gedacht. Aufrüsten kann man später ja immer noch. :D

Auf jeden Fall wirst du gute Winterreifen brauchen - falls noch nicht vorhanden. Aber bitte nicht auf diesen MickyMaus-Felgen (18er).

Der Vorbesitzer hat schon Winterreifen draufgezogen. Aber da die Reifen von den 19er nicht mehr in einem ganz so gutem Zustand sind, hat er die nach vorne gepackt. Das sieht ... gewöhnungsbedürftig aus. Aber ich hab meinem Autohändler des Vertrauens schon Bescheid gegeben, damit ich direkt die Positionen richtig setzen kann & dann auch die 19er in gute Winterreifen packen kann. Und siehe da: Der erste Schnee kam letzte Nacht. Aber der wird heute noch wegschmelzen.

Viel Spaß mit deinem XF und auch auf den winterlichen Schwarzwaldstraßen allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Da muss ich dann doch nachfragen, weil ich das hier schon ziemlich oft gelesen habe. Was genau meinst du mit "knitterfreie" Fahrt? :D

Hallo alle zusammen, 😊

mein Name ist Julia & in wenigen Tagen bin ich Besitzerin eines Crossfires (Coupé 2005) & ich kann’s kaum erwarten. Hatte zuvor einen Land Rover Discovery Sport.

Bisher bin ich alles Mögliche gefahren: Toyota Prius, Mini Cooper, Alfa Romeo 147, Golf Variant, 1er BMW & ich kann’s kaum erwarten den Crossi offiziell in diese Liste aufzunehmen.

Ich wohne im Schwarzwald & ja, das Auto wird diesen Winter gefahren. Den Winter überleben wir jetzt erstmal gemeinsam & im Frühling geht’s dann los mit Schönheitsreparaturen. Folieren der Karosserie & vlt. einer bösen Auspuffanlage. Mal schauen. :)

Ich möchte unbedingt gute Musik von meinem IPhone (Spotify) da drin hören. Weiß aber nicht so ganz, ob diese 1 Din Car Play Geräte was taugen & inwieweit ich da einen Adapter brauche oder sogar selbst was basteln muss. Da gibt es ja auch welche, bei denen der Bildschirm rausfährt. Ein Kollege hat mir aber berichtet, dass die im Winter aufgrund der Kälte gerne mal kaputtgehen. Hat da jemand schon eine Erfahrung mit den Teilen gemacht oder hat ein gutes Radio bereits verbaut, das easy peasy via Plug & Play läuft?

Vielen lieben Dank 😊

PS: Fotos folgen dann selbstverständlich noch :)