Hallo Markus,
das ist eine faszinierende Argumentationskette. 😁 Ich bin ja auch kein Fan von täglichem duschen. & auch die Zehennägel sind ab & an etwas länger. Geht ja auch um keine Perfektion & mal etwas hinauszögern ist ja auch in Ordnung. Aber das Fahrzeug war seit 2019 im Besitz des jungen Herren & seither hat das Fahrzeug keine Werkstatt gesehen - bis auf das eine Mal mit dem Dachhimmel. Laut seiner eigenen Aussage & dem Serviceheft.
Er hat alles selbst gemacht - was ja ebenfalls nicht verwerflich ist & ich hab das Auto ja auch mit dieser Info geholt. Aber 6 Jahre kein Ölwechsel ist dann doch ein Zustand, bei dem man dem Verkäufer das durchaus an den Kopf werfen kann. Man kann doch nicht mit „mir ist der Wiederverkaufswert des Autos wichtig, deshalb hab ich alles original gelassen“ argumentieren & dann einfache simple Instandhaltungen nicht vornehmen.
Aber gut. Die Diskussion führt, denke ich, ins Leere. Ist nur unverständlich für mich, wie man ein solch schönes Fahrzeug mit Absicht so runterrocken & dann guten Gewissens weiter verkaufen kann. Ehrlichkeit währt doch für gewöhnlich am längsten. 🙏🏾