Beiträge von guzzi

Moin Mario,

wir sind vom 25.08. - 08.09.18 in Lindau am Bodensee und treffen uns mit schweizer Freunden.

Dann mache doch mal einen Vorschlag, wo wir uns zu einem gemütlichen Tag treffen könnten?

Es werden doch sicherlich auch noch einige aus euren schönen Bundesland Interesse zeigen?

Gruß von H-P :winke:

Moin Michael,

falls Du nun wirklich einen neuen Schlüssel benötigst, könnte ich Dir helfen. Meine Frau hatte letztes Jahr unseren Zweitschlüssel verbummelt und ich habe im September 17 einen neuen bei Chrysler bestellt. Zwischenzeitlich hat meine Frau ihren Zweitschlüssel wiedergefunden und damit wäre einer über. Chrysler hat mir nun mitgeteilt, dass der Neue in den nächsten Tagen, wenn Gott will, nach 6 Monaten Wartezeit, eintrudeln soll.

Der Preis für uns beträgt 309 Euro und ich würde ihn für 220 Euro abgeben.

Solltest Du Interesse haben, gebe mir über eine PN eine Nachricht!

Hallo Freunde,

wer hält mit?

MB hat festgestellt, dass der Crossi meiner Frau eine Varta-Batterie eingebaut hat, die gestempelt ist mit 38. Woche 04. Ist also die erste! :D

Sie ist noch voll funktionsfähig und ich kann es noch immer nicht glauben! ;(

Hat noch einer von euch eine ältere in Betrieb?

Moin Achim,

ich stimme Deiner Ausführung zu!

Auch ich würde mich mit einigen nicht mehr an ein Tisch setzen, auch wenn es mir für Reini leid tut, da ich weiß, wie viel Arbeit so ein Treffen macht.

Ich habe, wie auch schon bei den letzten Treffen, so auch in diesem Jahr am Bodensee, usw. nur persönlich eingeladen, damit kann man sich die Stänkerer aus dem anderen Forum vom Hals halten!

Da uns Martin, sicherlich auf Anraten seiner "Freunde" aus seiner WhatsApp Gruppe geworfen hat, mit der Begründung, wir seien noch im CCF und nur das CFD sei dass wahre Forum, dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen!

Aber Du kennst ja sicherlich den Satz: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"!

Also Achim, nach dem schönen Grünkohltreffen bis zur nächsten Veranstaltung!

Viele Grüße von H-P :winke:

Herzlich Willkommen Frank.

Solange wir noch aus diesen Schuhkarton raus- und reinkommen, werden wir auch in unserem Alter Spaß haben. :D

Ich fahre meinen Crossi seit 2013 , habe in der Zeit bis jetzt 74.000 Km zurückgelegt und werde 73 Jahre jung!

Viel Spaß mit Deiner Freude!

Viele Grüße nach Suomi

Heinz-Peter :winke:

Moin Rene

Auch ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine Klappe, so wie Deine, aber strömungsgünstiger, einbauen lassen. Natürlich bekommst Du die nicht eingetragen, aber bei uns geht sie beim TÜV durch, da der Prüfer sie im geschlossenen Zustand abnimmt!

Geöffnet wird sie nur zum Cruisen, bis ca. 3.000 U/min., da hört sich der Ton wirklich gut an, ohne zu laut zu werden! Darüber wird sie mit Schalter, über Funk, geschlossen. Ich nehme an, dass auch Du bei geöffneter Klappe und voller Beschleunigung, einen Leistungsabfall festgestellt hast, der zwar ganz normal ist, aber für die Lebensdauer des Motors nicht unbedingt von Vorteil ist!

Also weiterhin viel Spaß, auch wenn mir der Markus gleich wieder den Marsch blasen wird! ;(

An alle, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Heinz-Peter :winke:

Moin Joachim.

Technische Schule der Luftwaffe 1 war ein Begriff. Auch ich habe hier im Jahre 1965 die ATN 7 abgelegt und wurde Crew-Chief im AG 52. :D

Später habe ich mich dann für die Fliegerei beworben, um auch mal am "Knüppel" zu sitzen und mich bedienen zu lassen! ;(

Viele Grüße von Heinz-Peter :winke:

Moin Freunde,

nur mal ein Beispiel für die Lieferzeiten!

Ich habe bei einem Chryslerhändler einen zweiten Zündschlüssel bestellt. Lieferzeit acht Wochen, auch wenn der Schlüssel in Deutschland hergestellt wird, so geht er erst in die USA und von dort nach Italien! Von da wird dann der deutsche Händler beliefert. Nun will ich mal hoffen, dass ich ihn überhaupt noch bekomme.

Der Preis: 309 Euro plus anlernen!

Ja, wir fahren eben ein sehr exklusives Auto, da muss man auch die Zeit mitbringen! :D

Gruß von H - P :winke:

Servus Reini,

Ideen sind immer gut, aber wenn wir das Treffen machen, dann nur in kleinen Rahmen, da es sonst zu umfangreich wird.

Ich muss dann auch vorher vor Ort sein, da das Treffen entweder in Österreich oder der Schweiz stattfinden soll.

Du bist mit Ideen, da Du ja aus dem Umfeld kommst und ich schon vor langer Zeit in Kaufbeuren und Fürstenfeldbruck die Lw-Schulen besucht habe, gern gesehen, aber ich will erst mal abwarten, wer überhaupt Interesse zeigt, bevor ich mir die Arbeit mache.

Viele Grüße aus dem Norden von Heinz-Peter :D

Moin Reini,

ich möchte auf Deinen Vorschlag erwidern, dass der Termin im Juni zu früh für mich ist. Ferner habe ich die Veranstaltung, als Treffen, überwiegend für einige Südländer vorgesehen. Die Teilnehmerzahl sollte nicht mehr als ca. 10 Crossis betragen und ich werde die Teilnehmer nur noch, wie ich es seit dem Hunsrücktreffen durchführe, persönlich einladen!

Viele Grüße von Heinz-Peter :winke:

Am 16.04.13 mit 64.000 Km gekauft, wird nur von März bis Oktober gefahren und hat jetzt einen Kilometerstand am 01.10.17 von 137.000 Km.

Klappert und hoppelt wie ein Uhrwerk, weil an ihn nicht gebastelt wird, sondern ich ihn mir zum Fahren gekauft habe und mit dem Ergebnis zufrieden bin!

Moin René,

Ich hatte mir im Mai, nachdem die Originaldämpfer von Sachs fertig waren und es keine hinteren Dämpfer von Sachs als Ersatz gibt, die japanischen Dämpfer von Kayaba, die angeblich zum Crossi passen sollen, einbauen lassen.

Die Drecksdinger habe ich jetzt wieder rauswerfen lassen, da die auf keinen Fall zum Crossi passen und jeder, der die Dinger einbaut, um seine Zahnkronen bangen muß!

Jetzt habe ich die dünneren Federtellergummis, die den Wagen um ca. 2 cm abgesenkt haben und die Sportdämpfer von Koni einbauen lassen, die in der Härte vierfach verstellbar sind. Dazu vorne den Reparatursatz für die Sturzeinstellung von MB. Und weiter sind auch die Stabigummis, sowie der Lenkungsdämpfer gewechselt worden und ich muss sagen, dass ich mit diesen Einbau vollkommen zufrieden bin!

Gruß von Heinz-Peter :winke:

Moin in den Süden,

als vorläufigen Termin würde ich im Falle eines Treffens den 8. September 2018 vorschlagen, damit wir nicht Reinis Alpentreffen in die Quere kommen, welches im Juni stattfindet!

Vorschläge von euch sind gerne gesehen, sendet mir dann einfach eine PN!

Grüße von H - P :winke:

Hallo Freunde,

da ich evtl. ein Treffen am Bodensee planen will, welches entweder im Juni bzw. Anfang September 2018 im kleinen, persönlichen Rahmen, für unsere österreichischen, schweizer und bayrischen Freunde stattfinden soll – von dem natürlich auch keine Nordlichter ausgeschlossen werden – bitte ich über eine PN um Mitteilung, ob hier Interesse besteht!

Viele Grüße von Heinz-Peter, alias "Guzzi" :D

Hallo Markus,

es sind diese Dämpfer, aber sie hatten, nach Einbau der kurzen Federtellergummis, an der oberen Gewindehülse Luft.

Die Werkstatt hat nun, nicht nur für die Kolbenstangen, von VW passende Schutzhülsen besorgt, sondern auch für diese zu langen Gewindehülsen passende Puffergummis. Damit sind die Knackgeräusche beseitigt und das Fahrwerk fährt sich auf der Komfortstufe sehr gut!

Damit kann ich sagen, die Mechaniker in der Werkstatt haben sich alle Mühe gegeben, um den Crossi das Beste zu geben! Ich wäre froh, wenn sich meine MB Werkstatt, für meinen C 63 auch soviel Mühe geben würden!

Einen Gruß an euch alle von Heinz-Peter :winke:

Moin Freunde,

nur für die, die sich auch Koni-Dämpfer einbauen wollen, sei gesagt, behaltet eure Kolbenabdeckung von den alten Dämpfern, da ihr von Koni die Dämpfer mit nackten Kolbenstangen bekommt!

Ferner hat sich heute herausgestellt, das die Buchse am Ende der oberen Kolbenstange zu lang ist und die Gummipuffer zu weich und zu kurz sind, dadurch ist Spiel vorhanden und es gibt ein knarrendes, klackernes Geräusch!

Morgen hole ich die Kiste ab und dann weiß ich mehr. Das Geräusch an allen vier Rädern soll weg sein!

Gruß von Guzzi :D