Nicht immer reicht ein Wort. ![]()
Wo bekommt man so etwas? Gibt es unterschiedliche Ausführungen?
Viele Grüße
Hubert
Nicht immer reicht ein Wort. ![]()
Wo bekommt man so etwas? Gibt es unterschiedliche Ausführungen?
Viele Grüße
Hubert
Gut, dann 2 Worte: semipermeable Membran.
Kaufen: in jedem besseren Outdoorgeschäft. Gore-Tex ist ein Begriff? Und es gibt sicher noch viele andere Hersteller für sowas.
Grüße Markus ![]()
Eine Frage hätte ich dann doch noch: ![]()
Wenn ich die Verschlusskappe mit einem PLOPP abziehe, bekomme ich eigentlich signalisiert, dass der Scheinwerfer trotz der vorhandenen Mikrogitter in den Kappen ein geschlossenes System darstellt. Versehe ich das Ganze nun mit einem Lüfter, sollte eine gewisse Zirkulationsmöglichkeit geschaffen werden. Wo liegt sinnvollerweise in diesem Fall der Einlasspunkt?
VG
Hubert
Hallo Hubert,
ich bezweifle, dass jenes von Dir vernommene Geräusch von einem Unterdruck durch das Abziehen der Membranstopfen entsteht - ich vermute hier eher eine mechanisch begründete Ursache.
Ich persönlich habe die relativ einfache Modifikation von Crosso, welche weiter oben im Thread beschrieben ist, übernommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zusätzlich hatte ich damals noch die vorhandenen Membranstopfen gründlich im Ultraschallbad gereinigt. Seitdem habe ich nur noch bei extremen Temperaturwechseln leichten Beschlag, der dann aber auch innerhalb weniger Stunden ablüftet.
Viele Grüße, Joachim ![]()
Es gibt hier keine mechanisch begründete Ursache…es ist, wie es ist.
Ich denke, ich werde auch dafür eventuell noch eine Lösung finden…
VG
Hubert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!