Diffusor, Heckdiffusoren

• Danke für die Info.

Hatte insgeheim gehofft vielleicht ein wenig günstiger ´dran zu kommen. :/

Aber ich denke die Teile sind wohl echt ihr Geld wert und ich werde sie dort bestellen. Allerdings muss ich erst einmal die Pflicht erledigen, nämlich einen seeeehr großen Service, bevor ich mich mit der Kür beschäftige. Mal gucken was das Budget dann noch hergibt.

Gruß,
    Karsten

• Also mal zur Info:

Das Original von Mopar ist aus ABS. Die ganzen Nachbauten sind aus GFK.

Warum man für 2 Stück GFK ohne ABE und jegliche Gewährleistung soviel Geld ausgeben möchte – ich weiß es nicht. Aber jeder Jeck ist anders. ;)

Grüße, Markus :winke:

• Die Teile sind aber so gut verarbeitet, dass man sie unbearbeitet verbauen kann. Selbst wer sie lackieren möchte, hat keine Probleme.

Sich diese Teile selbst zu fertigen ist schon mit größerem Aufwand verbunden.

Und ob man die Mopar Teile noch bekommt, und zu welchem Preis, ist auch fraglich.

Gruß, Dirk :winke:

• Hallo Markus,

ich überlege schon länger, mir das komplette Set bei Maxton zu bestellen. Ich stelle mir das bei meinem silver-blue-metallic Crossi mit dem schwarzen Kontrast ganz gut vor.

Meine Bedenken sind einmal:

1. Sind die Teile wirklich passgenau? Ich habe keine Lust auf etliche Anpassungsarbeiten.
    2. Ich befürchte, dass mein Wagen aufgrund der 3 cm Tieferlegung durch H&R-Federn, vorne zu tief sein wird und ich nirgendwo mehr lang komme (wohne ja auf dem Land). :thumbup:
    3. Eine ABE bezieht sich doch meistens auf das Auto im Serienzustand oder? Falls ja, müsste ich also die Schweller und Spoiler wieder extra abnehmen und eintragen lassen.

Grüße, Cederic :winke:

• Hallo Cederik,

zu Punkt 1: dazu kann ich nichts sagen – keine Erfahrungswerte. Am besten Du kontaktierst die mal und fragst nach / lässt Dir das bestätigen. Und frag nebenbei auch mal nach Verfügbarkeit und Lieferzeit. ;)

zu Punkt 2: schon mal über einen Höherlegungskit nachgedacht? :D

zu Punkt 3: in der Regel ja. Da am besten auch mal bei Maxtondesign nachfragen. Die bieten das an, die müssen das wissen.

Grüße, Markus :winke:

• Hallo Markus,

habe mit einer sehr gestressten Frau telefoniert bei Maxton. Sie meinte, wenn auf der Webseite steht "passgenau für ihr Fahrzeug", dann passt es auch.

Die ABE bezieht sich immer auf ein Fahrzeug im Serienzustand. Also wie vermutet. Mit der ABE lässt es sich dann aber in der Regel per Einzelabnahme eintragen.

Die Lieferzeit von circa 40 Tagen, bezieht sich auf Teile, die erst bestellt werden. Sie meinte die Zeit wird eingehalten und nicht überschritten.

Im Internet habe ich sowohl Positives als auch viel Negatives gelesen. Negativ war vorallem: deutliche längere Lieferzeit, schlechte Passgenauigkeit und schlechter Kundenservice zwecks Retouren oder telefonischer Erreichbarkeit.

Ich weiss nicht, was ich jetzt von halten soll. Ich denke mal die Teile werden schon ordentlich sein. Ich denke, ich nehme aber erst mal Abstand, da die Teile das Auto vorne 3,5 cm tiefer werden lassen und das ist mir dann etwas zu heikel. Falls ich doch mal was bestelle, lasse ich es euch wissen. ;)

Achso Markus, ein Höherlegungskit entspricht nicht ganz meiner Wunschoptik für meinen Crossi. :D

Grüße,
    Cederic :winke:

• Hallo Sven,

ich habe einen solchen Heckdiffusor, in Iridiumsilber lackiert, an meinem Roadster montiert. Die ursprünglich vorgesehene Montageart mit den Spreizdübeln und den Klebestreifen war allerdings untauglich. Wobei ich nicht weiß, wie lange die Teile schon montiert waren. Bei mir lösten sich, gut ein Jahr nach Fahrzeugübernahme, die Klebestreifen. Mit Hilfe eines Freundes (Karosseriebauer) haben wir die Teile vorsichtig komplett abgelöst und mit einem Karosseriekleber neu verklebt. Seitdem hält der Heckdiffusor. Die ursprünglichen Mopar-Originale waren wohl aus ABS-Thermoplast; elastisch und schlagzäh. Die heutigen Nachbauten, so auch die bei mir angebauten, sind meist aus GFK; spröde und rissempfindlich. Der Preis ist kein "Schnapper", aber so oft werden die Teile nicht angeboten... somit ist das eine Gewissensfrage.

Viele Grüße, Joachim :winke:

• Sach bloß... :D

Der ganze Tuningkram ist so, wenn man es realistisch betrachtet. Aber gefühlt fährt es sich damit vieel besser, wenn Mann Sonntags zum Semmelholen fährt. Aufm Nürburgring soll es dafür extra einen Bäcker geben... 8)

Kein Bier vor Vier - Uwe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!