Hallo aus Köln - Vorstellung Karsten

• Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Crossfire-Roadsters. Habe mich spontan in ihn verguckt. Ausschlaggebend war zuerst die Optik - anthrazitfarbene Lackierung und Interieur mit dunkelgrauer Carbon-Optik. Das fand ich deutlich schöner als die übliche silberne Mittelkonsole. Das ist alles original und so habe ich das bisher bei keinem anderen gesehen. Vielleicht irgendein Sondermodell?

Nun möchte ich mich erst einmal vorstellen:
    Mein Name ist Karsten, bin 57 Jahre alt und wohne in Köln. Ich würde mich selbst schon als "Petrol Head" bezeichnen. Habe in meinem Leben unzählige Fahrgeschäfte, egal ob mit 2 oder 4 Rädern, gehabt. Da ich relativ viel Zeit habe und Autos und Moppeds für mich auch immer Hobby sind, mache ich viel selber. Momentan fahre ich außer dem Crossfire noch einen Fiat Spider von 1975 und eine Royal Enfield "Desert Storm" (und natürlich noch eine Alltagskiste - SUV - die keine weitere Erwähnung braucht).

Meinen Crossfire bekomme ich nächste Woche, da er vom Vorbesitzer noch frischen TÜV bekommt. Dann stelle ich auch Fotos ein. Das werden dann wohl eher die "vorher" Fotos sein, denn er braucht schon noch etwas Pflege, damit er so aussieht wie ich mir das vorstelle. Erstmal bekommt er das komplette Service-Programm mit Wechsel aller Flüssigkeiten, Klimaservice; danach ist Kosmetik innen und außen angesagt. Auf den ersten Blick steht er zwar gut da, aber auf den zweiten gibt´s dann doch die eine oder andere Macke die beseitigt werden will. Danach folgt dann die Kür mit kleinen Optimierungen wie z.B. Windschott, Innenhimmel, dezente Spurverbreiterung etc.Keine Sorge, ich werde ihn nicht verschlimmbessern, denn ich finde ihn, so wie er ist, schon richtig gelungen !

Dann wird es bestimmt auch die eine oder andere Frage geben. Aber zuerst werde ich natürlich mal das komplette Forum "aufsaugen" um möglichst viele Infos zu meinem neuen Crossfire zu bekommen.

Schöne Grüße "us Kölle" :winke:
    Karsten

• Hallo Karsten,

einen schönen Gruß aus dem Bergischen Land von einem gebürtigen Kölner. Ich bin auch erst seit kurzem XF-Roadster-Eigner und genieße das Fahren mit dieser "Fahrmaschine" in vollen Zügen. Genieße die Vorfreude - das taugliche Wetter kommt!

Schöne Ostertage nach Köln,

Joachim :D

• Hallo Karsten,

willkommen hier im Forum.

Austausch aller Flüssigkeiten ist eine gute Idee. Habe ich auch gemacht. Hier und da kommt ordentlich Schmock raus.

Viel Spaß mit deinem Crossfire und in diesem Forum.

Viele Grüße,
    André

• Hallo Karsten,

dann mal herzlich willkommen hier! Unser 2006er Roadster hat auch die Carbon-Optik-Konsole. Die gab es meines Wissens in Verbindung mit einem Leder-Schaltknauf ab Werk als sog. "Exclusive-Paket".

Gruß aus dem Schwarzwald, Arne

Herzliche Grüße, Arne

• Hallo Karsten,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Zur Info: das Exlusive-Paket beinhaltet kein Echtcarbon. Das ist lediglich Folie. Siehe: Die Geschichte des Chrysler Crossfire

Es gab allerdings auch Echtcarbon beim Crossfire. Einmal als 11-teiligen Nachrüstsatz original von Mopar – siehe: Die Geschichte des Chrysler Crossfire und dann auch noch von anderen Firmen in schwarzem, weißem und rotem Carbon als Nachrüstlösung.

Der Silver Line hatte im übrigen auch Echtcarbonpaket ab Werk im Interieur: Die Geschichte des Chrysler Crossfire

Grüße, Markus :winke:

• Hallo,

und danke für die Info. Habe mir natürlich direkt mal "Die Geschichte des Chrysler Crossfire" durchgelesen und dort das Foto vom Exclusive Paket gefunden. Ja - so ist meiner. Auch wenn´s nur Folie ist finde ich es ganz schön. Sieht auf den ersten Blick einfach nur schwarz matt aus.

Es ist wirklich super, wie wieviele Infos, Tipps, Dokumente in diesem Forum zu finden sind. Absolutes Kompliment: In dieser Form habe ich das bisher in keinem anderen Forum erlebt. :thumbup:

Bevor ich hier etwas frage, werde ich wohl erst einmal ein paar Tage lesen, denn ich habe das Gefühl, in diesem Forum findet man auf nahezu jede Frage eine Antwort.

Gruß,
    Karsten

• Hallo,

und hier dann mal ein paar Fotos. Nur eben im Garaganehof geschossen und nicht professionell, aber zumindest ist er jetzt schon mal sauber. :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Schönen Gruß und schönen Sonntag,

Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!