Hallo zusammen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Crossfire-Roadsters. Habe mich spontan in ihn verguckt. Ausschlaggebend war zuerst die Optik - anthrazitfarbene Lackierung und Interieur mit dunkelgrauer Carbon-Optik. Das fand ich deutlich schöner als die übliche silberne Mittelkonsole. Das ist alles original und so habe ich das bisher bei keinem anderen gesehen. Vielleicht irgendein Sondermodell?
Nun möchte ich mich erst einmal vorstellen:
Mein Name ist Karsten, bin 57 Jahre alt und wohne in Köln. Ich würde mich selbst schon als "Petrol Head" bezeichnen. Habe in meinem Leben unzählige Fahrgeschäfte, egal ob mit 2 oder 4 Rädern, gehabt. Da ich relativ viel Zeit habe und Autos und Moppeds für mich auch immer Hobby sind, mache ich viel selber. Momentan fahre ich außer dem Crossfire noch einen Fiat Spider von 1975 und eine Royal Enfield "Desert Storm" (und natürlich noch eine Alltagskiste - SUV - die keine weitere Erwähnung braucht).
Meinen Crossfire bekomme ich nächste Woche, da er vom Vorbesitzer noch frischen TÜV bekommt. Dann stelle ich auch Fotos ein. Das werden dann wohl eher die "vorher" Fotos sein, denn er braucht schon noch etwas Pflege, damit er so aussieht wie ich mir das vorstelle. Erstmal bekommt er das komplette Service-Programm mit Wechsel aller Flüssigkeiten, Klimaservice; danach ist Kosmetik innen und außen angesagt. Auf den ersten Blick steht er zwar gut da, aber auf den zweiten gibt´s dann doch die eine oder andere Macke die beseitigt werden will. Danach folgt dann die Kür mit kleinen Optimierungen wie z.B. Windschott, Innenhimmel, dezente Spurverbreiterung etc.Keine Sorge, ich werde ihn nicht verschlimmbessern, denn ich finde ihn, so wie er ist, schon richtig gelungen !
Dann wird es bestimmt auch die eine oder andere Frage geben. Aber zuerst werde ich natürlich mal das komplette Forum "aufsaugen" um möglichst viele Infos zu meinem neuen Crossfire zu bekommen.
Schöne Grüße "us Kölle"
Karsten