Inspiriert durch die Frage nach den Kilometerständen, bin ich jetzt mal gespannt, wer den ältesten Crossfire hat?
Der Älteste hat gewonnen.
Meiner ist EZ 11.2003.
Grüße, Markus B.
Inspiriert durch die Frage nach den Kilometerständen, bin ich jetzt mal gespannt, wer den ältesten Crossfire hat?
Der Älteste hat gewonnen.
Meiner ist EZ 11.2003.
Grüße, Markus B.
Roadster:
22.03.2004
Grüße aus Hessen
Pepe
27.09.2005
Ich denke die EZ ist kein Indiz für das Alter. Die Autos standen teilweise jahrelang beim Händler rum. Ein Verkaufsschlager waren die ja nicht.
Besser ist die fortlaufende Seriennummer - letzten 5 Zahlen der VIN. Siehe auch: Fahrgestellnummer (VIN) und Sicherheitsplakette entschlüsseln
Ich bin ganz froh einen relativ späten zu haben, Die ersten hatten noch ziemlich viele TSB's.
Grüße, Markus
VIN 54321
Hi,
EZ: 03.12.2004.
Laut VIN ist es ein 2005er Modell, Nr. 045899.
Ich bin wahrscheinlich aus dem Rennen... hahahaha
VG,
André
Meine VIN: ...034699
EZ: 11/2005
Servus,
VIN: 69996
EZ: 2008
Vermutlich eher der Jüngste.
Gruß,
Tim
Hallo Tim,
nene, da bist Du noch in weiter Ferne.
Das letztgebaute SRT6 Coupé (6x69067) ist das von Axel M und der letztgebaute SRT6 Roadster ist der von Le Grand Duc (6x069395). Siehe auch: Die Geschichte des Chrysler Crossfire
Beim N/A weiß ich es nicht genau, wer den besitzt. Die Seriennummer müsste aber über 76.000 liegen.
Die Ausgangsfrage war aber anders – wer hat den ältesten Crossfire?
Im US-Forum gibt es welche im zweistelligen Bereich: https://www.crossfireforum.org/forum/all-cros…mber-forum.html
Grüße, Markus
EZ: 05/2004
VIN: ....14047
Er hatte noch den automatisch abblendenden Rückspiegel, der war aber dann irgendwann kaputt...
Viele Grüße!
Bernhard
Er hatte noch den automatisch abblendenden Rückspiegel, der war aber dann irgendwann kaputt...
Ah, das mit dem Rückspiegel wusste ich gar nicht. Meiner hat noch einen funktionierenden. Das empfinde ich als total angenehm.
Haben die Neueren das nicht mehr?
Grüße, Markus B.
... ja, das mit dem automatisch abblendenden Rückspiegel und der doch begrenzten Haltbarkeit musste ich bei meinem Audi schon hinnehmen - und der aufgerufene Tarif für den Ersatz kann einem diesen gewohnten Luxus schon sehr vergällen
-> zum Thema: mein Roadster hat EZ 21.09.2005 mit der VIN 059476 - also außerhalb jeglicher Konkurrenz, weil mittendrin...
Hat aber wohl auch nicht lange beim Händler auf einen Käufer warten müssen. Produktionsdatum war wohl April 2005 ...
Viele Grüße, Joachim
Also nochmal vollständig:
Date of MFR: 22.03.2004 16:00 Uhr
EZ 14.04.2004
VIN: 26907
Grüße, Pepe
Roadster Produktionsdatum: 09.04., 22:10 / 44.759
Coupé Produktionsdatum: 08.04., 23:15 / 41.181
Intressant ist, dass der Roadster nur knapp 23 Std später vom Band lief und der Zählerunterschied 3578 beträgt. Ist ja fast nicht möglich, dass so viele inzwischen gefertigt wurden, oder was meint ihr?
Grüsse
Markus
Hallo Markus,
deine Zahlen sind nicht schlüssig, prüf das nochmal. Hier mein Badge:
Viele Grüße
Pepe
Ja Peter, Du hast recht, ich habe das falsch interpretiert:
Roadster: Sept. 2004, 092210 (22.Sept. 10 Uhr)
Coupé: Aug. 2004, 082315 (23.Aug. 15 Uhr)
So sollte es passen, auch von der Stückzahl 3578 her gesehen.
Grüsse Markus
Aus der Not mach eine Tugend. Noch bin ich mit EZ. 11.2003 in Führung. Irgendwie macht mich das fast ein bisschen Stolz. Klar versucht man bei einem Kauf einen möglichst jungen zu bekommen. Aber meiner bekommt bisher als erstes ein H-Kennzeichen.
Ob er das erlebt? Denn ich bin momentan täglich auf der Straße.
Bei jeder Schrauberei verhält er sich anders (Gott sei Dank immer besser).
Meinen VW T4 2,4 TDI habe ich jetzt seit 20 Jahren (5 Zylinder Turbo Diesel, auch gut). Ich hoffe er ist nicht beleidigt, denn der Crossfire ist zwar nicht so praktisch, aber irgendwie fühle ich mich in ihm sauwohl. Der passt einfach zu meinen geliebten Fahrzeugen aus der Vergangenheit: echter Mini Cooper 1050 cm³ und MX 5 NA.
Heute ist man halt selbst ein bisschen älter, deshalb 2 Zylinder mehr und mehr Hubraum.
Grüße, Markus B.
Mal eine ganz unwissende Frage in die Runde:
auch wenn es bei meinem XF noch einige Jahre dauern würde, aber was wäre maßgeblich für ein H-Kennzeichen - das nachweisliche Produktionsdatum, oder die nachgewiesene Erstzulassung?
Da ich meinen Roadster regelmäßig und das ganze Jahr über fahren möchte, wäre das sicherlich eine Herausforderung besonderer Art - aber warten wir ab ...
Allen einen schönen Sonntagabend und guten Start in die neue Woche, Joachim
Hallo zusammen,
mein Mädchen ist EZL 03.11.2003 und FIN ...10708.
Wurde erstzugelassen auf die Chrysler & Jeep Vertriebsgesellschaft in Berlin.
Bestimmt ein Vorstandsfahrzeug.
Beste, Grüße
Mal eine ganz unwissende Frage in die Runde:
auch wenn es bei meinem XF noch einige Jahre dauern würde, aber was wäre maßgeblich für ein H-Kennzeichen - das nachweisliche Produktionsdatum, oder die nachgewiesene Erstzulassung?
Da ich meinen Roadster regelmäßig und das ganze Jahr über fahren möchte, wäre das sicherlich eine Herausforderung besonderer Art - aber warten wir ab ...
Allen einen schönen Sonntagabend und guten Start in die neue Woche, Joachim
![]()
Hallo Joachim,
neben einem guten Pflege- und Erhaltungszustand, sowie einiger anderer Kriterien, ist für die Erlangung des H-Kennzeichens die in den Papieren eingetragene Erstzulassung maßgeblich, die dann mindestens 30 Jahre zurückliegen muss.
Viele Grüße, Arne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!