Fränkischer Crossi-Fan

• Hallo XF-Fans,

ich bin neu hier im Forum und starte natürlich mit der Vorstellung. Aber zunächst herzlichsten Dank für die/den Betreiber des Forums, ich finde es immer wieder super, wenn eine Plattform zum Austausch zur Verfügung gestellt wird.

Nachdem ich meinen Ford Probe wg. großen Mängeln aufgeben musste, war ich auf der Suche nach einem besonderen Coupe, welches ich im XF gefunden habe. In meiner Nähe war ein gut gepflegter Crossi ausgeschrieben, mit der exakt rot-braunen Innenausstattung, die ich (und meine Frau) wollten. Die Probefahrt hat uns dann gefesselt, es ging nicht anders. War zwar der Meinung, ich bekomme einen für 3-4 T€, gab aber gerne das doppelte für einen gepflegten mit Wunschausstattung und nur 117 TKm. Die Anschaffung hat sich gelohnt, bin gerne mit dem Crossi unterwegs, Bilder folgen.

Nun freu ich mich auf guten Erfahrungsaustausch mit Euch und will alles dafür tun, um ihn lange, lange zu erhalten. Parallel fahr ich 'nen Käfer Bj. 1973 und würde mich freun, wenn der Crossi auch so alt wird. :winke:

Enjoy every day

• Moin Horsti,

herzliches Willkommen hier im Forum.

Besonders ist der Crossi auf jeden Fall. Sieht man nicht an jeder Ecke, was mir persönlich auch gefällt.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Fzg. und eine gute Zeit hier im Forum.

Gruß, Siggi

• Hallo Horsti,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Erfahrungsaustausch wirst du hier im Forum genug finden! Ich selbst bin noch nie ein großer "Schrauber" gewesen aber muss gestehen es macht echt Spaß im Forum herum zu lesen und anschließend gegebenenfalls die (Verschleiß)-Teile etc im Auto selbst zu überprüfen.

Viel Spaß mit deinem XF und allzeit unfallfreie Fahrt,
    Tim :winke:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" - WR

• Hi,

danke euch für die "Begrüßung".

Seit meiner Käferrestauration, die ich bis auf Lackieren selbst gemacht habe (OK, am Motor und Getriebe war nichts zu machen), habe ich die Angst vorm Schrauben verloren. Mit dem richtigen Werkzeug klappt's dann auch (meistens). ;)

Ja, genau die "Seltenheit" hat mich auch gereizt, ich wurde schon häufig auf Parkplätzen angesprochen. Einen TT oder Porsche kennt jeder, der Crossi macht neugierig, das gefällt. Auch der Fahrspaß kommt nicht zu kurz.

Enjoy every day

• Hallo Horsti und herzlich willkommen hier im CCF!

der Sommer ist da, und die "Neuen" kommen aus allen Ecken Deutschlands dazu, prima.
    Vom Ford Probe zum Crossfire - das ist aber doch ein wirklich positiver Schritt.

Viel Spaß beim umgewöhnen und allzeit knitterfreie Fahrt, Joachim :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!