Hoi zämä.
Ich fahre seit einer Woche ein Crossfire Coupé in schwarz, Jg. 2006 mit 67.000 Km, 218 PS, Handschalter.
Für mich ist es, neben dem Familien-Touran und meinem E-Golf als Pendlerfahrzeug, ein Zweitwagen der spass machen soll und ein wenig Motorradersatz ist.
Ich habe das Fahrzeug aus erster Hand gekauft, alle Wartungen wurden ausgeführt, jedoch nicht in einer Markenwerkstatt. Der Vorbesitzer hat das Auto für einen Arbeitsweg von ca. 15 Km verwendet (Sommer und Winter). Daher ist auch etwas Rost an den typischen Stellen vorhanden. Der Innenraum ist top, der Dachhimmel wurde frisch gemacht.
Nun habe ich aber schon erste Probleme mit dem Auto. Ich kann den Motor in warmem Zustand nicht mehr starten, kalt funktioniert es immer. Habe den Vorbesitzer kontaktiert, er gab an, dass er nie Probleme mit dem Auto hatte. Nun steht der Crossfire schon in der Werkstatt. um vermutlich den Kurbelwellensensor und den Nockenwellensensor zu tauschen.
Irgendwie fühle ich mich etwas über den Tisch gezogen und habe das Vertrauen leider schon etwas verloren.
Soviel zu dem…
Gruß, Ralph