Anm. Admin: Habe dieses Thema aus mehreren Suchanfragen zusammengestellt. Bitte die weitere übergeordnete Diskussion zum Thema Sidemarker bitte hier führen. Danke, Markus
Hallo,
Ja, die vorderen Blinker sind Gold wert, anscheinend. Die letzten Blinker wurden vor ca. 2 Jahren über die Firma S-Tec verkauft. Habe versucht herauszufinden, ob es die Spritzgusswerkzeuge noch gibt, aber leider ohne Erfolg.
Habe dann mit meinem TÜV Mensch gesprochen und gesagt, dass die Originalen sehr schwer zu finden sind, aber die USA Version eher. Dieser hat dann aber wieder kein E-Kennzeichen. Seine Aussage daraufhin war, dass die USA Version OK wäre, auch wenn kein "E" drauf wäre. Habe es mal so angenommen, ohne weitere Diskussion.
Naja, ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und die 3D-Form der Fläche US-Variante in CAD zu erstellen und als 3D-Druck zu produzieren.
Passen und funktionieren. Habe mir dann die passende Sidemarker für hinten auch gemacht, aber ohne Licht.
Ergänzung: das hier soll jetzt nicht ausarten in einer Diskussion, ob es legal ist oder nicht. Muss jeder für sich ausmachen, ob er es macht oder nicht. Ich selber fahre so bereits die 2 Saison so herum.
Alwin