Neu in der Runde

• Hallo in die Runde,

mein Name ist Sandra und ich habe mir im Januar 2023 mit einem Crossfire Cabrio einen Herzenswunsch erfüllt.

Ich kann nur sagen, dass ich nicht nur bei jedem Starten des Motors ein Dauergrinsen auf den Lippen habe.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich ein Teil der Crossfire Community werden könnte, um mich auszutauschen und viele gute Ratschläge/Informationen zu erhalten.

Leider sind von meinem Crossfire die Lautsprecher hinter den Sitzen defekt und brummen. Seit vielen Tagen versuche ich neue Lautsprecher im Netz zu finden, leider ohne Erfolg. Ich hoffe, dass mir jemand aus der Runde sagen kann, was für Lautsprecher passen und wo ich sie kaufen kann.

Liebe Grüße
    Sandra

• Herzlich willkommen Sandra,

Träume muss man leben, darum alles richtig gemacht.

Und das Problem mit den Lautsprechern ist doch Nebensache. Radio aus, Motor an, Grinsen im Gesicht und los. Mehr braucht es nicht. ;)

Kein Bier vor Vier.

• Hallo Sandra,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Den Worten von Uwe kann ich nur hinzufügen, Radio aus und rechten Fuß durchtreten - Autoradio wird völlig überbewertet ;)

Du schreibst, dass beide Lautsprecher brummen - bist Du sicher, dass es an den Lautsprechern liegt?

Solltest Du die hinteren Lautsprecher brauchen, würde ich bei Fahrzeugverwertern in den verschiedenen Online- Plattformen anfragen.

Weiterhin viel Dauergrinsen und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Viele Grüße, Joachim :winke:

• Hallo Sandra,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Was bedeutet Brummen genau? Falls es eher ein mechanisches Flattern ist, dann ist der Subwoofer kaputt. Falls es aber ein elektronisches Brummen ist, dann ist die Endstufe kaputt.

Falls ein Nachrüstradio verbaut ist, kann es noch andere Ursachen geben.

Zunächst wäre also zu prüfen, was genau kaputt ist.

Grüße, Markus :winke:

• Hallo Markus,

oh Backe, das hört sich nach mächtig Arbeit an Ich werde mich mal mit meinem Mann auf Fehlersuche begeben.
    Aber der Lautsprecher brummt wenn ich lauter Musik höre und das nervt.

Lieber Gruß
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!