Hey Servus an alle Crossfirebegeisterte!
Ich bin der Lukas und habe mir vor 3 Wochen einen wunderschönen 2007er Black Line zugelegt, als Daily, mit 90.000 Km gelaufen. Reines Sommerfahrzeug, optisch top! Bin auch sehr zufrieden mit dem Auto und bin in das Auto mehr als nur verliebt.
Leider sind mir bei der Besichtigung und Probefahrt wohl Kleinigkeiten entgangen und bräuchte ein bisschen Hilfe, die ich mir hier im Expertenkreis erhoffe.
Also, nach dem Kauf habe ich mich gleich zur ATU begeben und das Auto abchecken lassen (leider die einzige Werkstatt, die sich den Crossfire „antun“ möchte). Die haben als Mängel festgestellt, dass eine Spurstange ausgeschlagen ist, die habe ich wechseln lassen. Nun habe ich allerdings das Problem, dass bei vollem Lenkeinschlag etwas wie ein „Knacken“ an der vorderen rechten Achse zu hören und minimal zu spüren ist. Auch ist das Auto nicht sonderlich spurtreu, verzieht bei Unebenheiten im Asphalt schon sehr.
Habe die 12 Zündkerzen gewechselt, allerdings im kalten Zustand „verschluckt“ sich der Motor hier und da mal. Quasi wie eine Fehlzündung, sporadisch auftretend. Weiß jemand, woher das kommen könnte? Er springt aus meiner Sicht ein bisschen spät an. Ca. 1-3 Sekunden (Temperaturabhängig im Kaltstart). Motororgeln bis er anspringt.
Wollte mal erfragen, ob das typische Sachen sind.
LG
Lukas!