Moin aus der Nähe vom Steinhuder Meer

• Hallo zusammen,

ich bin Ulrike und habe mir im Februar einen Chrysler Crossfire Roadster, Baujahr 2006, gekauft. Der Wagen hat erst 69.000 Km gelaufen und ich dachte, es wäre eine super Investition. Er wirkte gepflegt. Leider stellte sich im März nach dem Trockeneisstrahlen heraus, dass ich ein Unfallwagen gekauft habe. Privatverkauf, keine Garantie und Gewährleistung und ich glaube dem Verkäufer ganz ehrlich auch, dass er selbst den Wagen schon so gekauft hatte.

Der Wagen hatte irgendwann mal einen Frontschaden erlitten, hat einen neuen Kotflügel und wurde sogar an einigen Stellen gerichtet. Diese nachgeschweißten Ecken haben unfassbar doll gerostet. Das konnte man nicht sehen, weil die Kunststoffverkleidung des Radhauses davor war.

Während des Trockeneisstrahlens wurde dann auch herausgefunden, dass es Probleme mit der Hydraulik des Verdecks gibt. Der Zylinder, der den Verdeckkasten anhebt, war undicht. Die ganze hintere Fahrerseite der Karosserie stand voller Hydrauliköl. Jetzt einige Wochen später wurde der Wagen komplett Hohlraum versiegelt, entrostet und geschweißt, den Hydraulikzylinder habe ich eingeschickt und gestern wieder eingebaut. Ich hoffe nun, dass ich nun endlich Freude mit dem Wagen habe. Ich komme aus der Nähe des Steinhuder Meers - aus Rodenberg und bin viel in der Region unterwegs.

Im Alltag fahre ich noch einen Mercedes W 124 aus 1994 und zum Spaß ein Oldsmobile 98 aus 1978.

Ich werde sicherlich noch einige Fragen zu dem Wagen haben und freue mich auf die Beiträge.

Leider schaffe ich es nicht ein Foto hochzuladen, denn die sind einfach alle viel zu groß und ich habe kein Programm, mit dem ich ein Bild kleiner machen kann. :-/ Ich versuche es später noch mal…

beste Grüße, Ulrike

:winke:

• Hallo Ulrike,

willkommen hier in dem Forum. Was du da schilderst, hört sich ja sehr haarsträubend an.
    Immer wieder traurig, wie Autos so vernachlässigt werden, und vor allem so ein tolles wie ein Crossfire.
    Dennoch sehr schön, dass Du ihm Aufmerksamkeit widmest, um ihn zu erhalten und hoffentlich Freude an ihm hast.

Viele Grüße aus Gifhorn, ist ja gar nicht weit weg, wenn mal Support benötigst.

Markus (motto)

• Hallo Ulrike,

da hat sich Dein Roadster ja im wahrsten Sinne zur schlecht gefüllten Wundertüte entwickelt. Das ist schade und ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Trotzdem, oder gerade deswegen, herzlich willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Sieh das Gute daran, was Du nun in Deine Hände genommen hast ist erledigt und sollte Dir die Freude an Deinem XF für lange Zeit wiederbringen.

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!