Lautes Abrollgeräusch während der Fahrt

• Moin moin. Bin jetzt seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Schwarzen Crossfire Coupe.

Da er ja schon ein paar Jahre aufm Buckel hat, sind Lackmacken nicht verwunderlich. Es ist auch das erste Mal für mich mit 'nem Heckantrieb.

Jetzt meine Frage:

Ist es normal, dass ich während der Fahrt laute Rollgeräusche von den Hinterrädern höre? Ich dachte, der Wagen wäre besser gedämmt oder liegt es am offenen Kofferraum, dass es so laut ist?

• Also ich hab aktuell die Winterbereifung drauf. 4X 18 Zöller mit nagelneuen Barum Polaris 5 Reifen.

Jetzt, wo ich die Dinger mal gegoogelt habe, sehe ich, dass die doch sehr im unteren Preissegment angelegt sind. Schätze mal, daher kommt der Sound, oder?

• Guten Morgen Lars,

... wechsle halt mal die hinteren Winterräder gegen Sommerräder und drehe eine Runde ... es gibt sonst noch mindestens ein halbes Dutzend weitere Gründe für ein lautes Rollgeräusch. Aber "Barum" wäre bei mir mal ganz vorne in der Verdächtigenliste ;) ...

Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Joachim :winke:

• Abrollgeräusche sind ganz normal und je nach Reifenprofil und Fahrbahnbelag unterschiedlich laut. Zudem ist ein Crossfire mit seinen (fast) 20 Jahre nicht das leiseste Auto. Ist dir das vor dem Kauf nicht aufgefallen?

Barum Reifen sind nicht schlecht, den fahre ich auf einem meiner XF und merke keinen Unterschied zu den sogenannten Premium-Reifen, die vorher drauf waren. Allerdings in Originalgrößen. Vielleicht mag dein XF die 4x18 nicht... ;)

Kein Bier vor Vier.

• Ich mag die 4 X 18 auch net. :D Will definitiv nächstes Jahr wieder auf Originalgröße zurück und dann Allwetter-Latschen.

Und wegen "vor dem Kauf nicht aufgefallen". An dem Tag hat es leider sehr stark geregnet bei der Probefahrt und außerdem war meine Begeisterung über den Wagen zu groß, als dass mir das weiter aufgefallen wäre. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!