Mein neuer Crossfire

• Vorstellung: Mein Traum vom Crossfire wurde wahr. 🚗☀️

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange mit dem Crossfire geliebäugelt habe, war es dieses Jahr im April endlich so weit: Ich habe mir meinen Traum erfüllt und einen Chrysler Crossfire Roadster, Baujahr 2005 mit 112.000 Km auf dem Tacho gekauft.

Auf den ersten Blick schien alles perfekt – auch ein befreundeter Mechaniker hat das Fahrzeug gründlich unter die Lupe genommen und war anfangs ebenso begeistert. Die ersten 2.000 Km liefen problemlos, doch dann kündigte sich mit deutlichen Poltergeräuschen das Kardanwellenlager an. Also habe ich das gleich zusammen mit den Hardyscheiben ersetzt.

Ein paar Kleinigkeiten wie die Wischwasserpumpe wurden ebenfalls erneuert – jetzt hoffe ich, dass soweit alles zuverlässig funktioniert.

Aktuell stehen wir kurz vor einer besonderen Reise: Wir erfüllen uns einen kleinen Traum und fahren mit dem Roadster über Genua per Fähre weiter nach Sizilien! 🍋🏞️ Drückt uns die Daumen, dass der Crossfire durchhält – ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie alles geklappt hat. 8o

Anbei ein Bild direkt nach dem Kauf – noch vor der ersten großen Fahrt.
    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und eure Erfahrungen!

Beste Grüße
    Thorsten

• Hallo Thorsten,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Warum sollte er die kleine Sizilienrundfahrt nicht überstehen? Das ist ein Crossfire, der kann das. ;) Eine kleine Vorabinspektion schadet aber, falls noch nicht erfolgt, sicher nicht.

Wünsche einen tollen, erholsamen Urlaub und einen kräftigen Sonnenbrand. :D ;)

Grüße Markus :winke:

• Willkommen!

Und natürlich hat Markus recht, der Kleine macht auch ganz große Touren mit ohne zu klagen. Ich erinnere mich an eine Fahrt von einem XF-Treffen in Österreich über 4 Pässe bis an den Gardasee und die Klage der Freundin "Kann es nicht mal 100m geradeaus gehen?". Also dafür hatte ich diese Strecke nun gerade nicht ausgesucht ;)

Auch hoch auf Wirtschaftswegen in den Alpen zu einer kleinen Hütte ohne Strom und Wasser war der Kleine erstaunlich praktisch.

Also drauf den Socken, euer Liebling ist noch kein Oldtimer. Gute Fahrt und viel Spaß!

Jens

• Hallo Thorsten,

will kommen im Forum; gefällt mir Dein XF - 8o

Eine tolle Route habt ihr da vor euch - lass uns einfach ein wenig daran teilhaben und pass auf Dein "Schmuckstück" auf! Einen schönen Urlaub, jede Menge Sonnenschutz ins Reisegepäck und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Gruß, Joachim :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!