• Hallo zusammen.

    Ich bin Volker und mein Roadster ist von 2004. Läuft super, macht riesig Spaß! Ich hab ihn bereits 5 Jahre.:thumbup:

    Nur leider öffnet das Verdeck nicht mehr. Wenn ich den Knopf betätige läuft alles normal an. Das hintere Schloss entriegelt und das Dach geht ein Stück auf, dann schaltet der Motor ab. Das Dach kann ich nur per Hand wieder schließen und mit dem 6er Inbusschlüssel verriegeln.

    Hat jemand einen Schaltplan oder eine Zeichnung oder Arbeitsplan oder irgendwas das ich sehen kann wie das Teilchen funktioniert? Oder eine Idee, was es seien kann?

    Grüße Volker:thumbup:

  • Hallo Volker,

    willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Das mit Deinem Verdeck kann einige Gründe haben. Bei gleicher Fehlerbeschreibung war es bei mir ein zu geringer Füllstand des Hydrauliköls für die Verdeckhydraulik. Die Pumpe befindet sich unterhalb der Rückleuchte auf der Fahrerseite. Um dies zu kontrollieren, muss man die linke Innenverkleidung des Kofferraums herausnehmen. Dann kannst Du den Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter sehen.

    Dann gibt es da noch einige Sensoren und Schaltkontakte. Bei einem fehlerhaften Schaltkontakt würde jedoch ein wiederholendes Piepen bei der Unterbrechung der Verdeckbewegung auftreten.

    Viel Erfolg und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt! Gruß, Joachim :winke:

  • Tach zusammen. Dank der Videos bin ich ein gutes Stück weitergekommen.
    Es war der Microschalter vorne rechts am Dachrahmen. Wenn ich ihn überbrücke geht das Dach. Nur darf er ja nicht ständig überbrückt werden. Sonst heißt es ja das Dach ist auf und er piept ständig. Also muss der schon mal neu. Gibt es da eine Adresse wo ich ihn gut bestellen kann?
    Punkt zwei, der Kofferraum lässt sich nun nicht mehr öffnen😳😳😳 Das kann doch nicht zusammen hängen?!

    Komme ich von außen an das Schloss?

    Sorry gerade neu im Forum und dann komm ich nur mit Fragen 🤦🏻‍♂️

    Grüße Volker

  • Hallo Volker,

    dass der Kofferraum nicht mehr aufgeht, wenn das Verdeckmodul nicht weiß wo, das Verdeck steht, ist für mich eine vollkommene Fehlkonstruktion.

    Es gibt im Netz einige Beiträge, die zeigen, wie man diese Verriegelung ausbauen kann.

    Damit du weiterkommst, hilft es nur, das Verdeck (per Automatik) komplett zu öffnen oder zu schließen, ohne dass es einen Fehler gibt.

    Falls das nicht klappt, kann man versuchen bei halb geöffneten Verdeck durch den Verdeckkasten an den Notentriegelungshebel zu kommen; das ist aber eher was für Kinder.

    Gruß Andre :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!