Hallo Gemeinde,
ich habe gestern meinen kleinen in den Winterschlaf geschickt. Dabei bin ich dann drauf gekommen, auch mal nach einer neuen Versicherung zu suchen für die nächste Saison.
Aktuell bin ich mit dem SRT QP bei HUK24 in SF7 und zahle für Vollkasko 100 SB, Teilkasko ohne SB und Haftlicht für eine Saison knapp unter 600 € bei 6000 Km/p.a. Wenn ich in die üblichen Vergleichsportale schaue, sind die meisten Angebote mit diesen Eckdaten teurer, teilweise fast den Faktor 2.
Dann kam aber auch noch einmal der Gedanke hoch, doch auch mal nach einer Oldtimerversicherung zu schauen und siehe da: bei der Laufleistung, existierender Garage, einem Alter von >20 Jahren und einem anderen Auto als Primärfahrzeug geht das. Ohne große Vergleiche anzustellen, habe ich beim ADAC schon eine Möglichkeit gefunden. Keine Einstufung nach Schadenfreiheitsklassen und dafür nicht einmal die Hälfte bezahlen (234 €).
Das fand ich überraschend und wollte es mit euch mal teilen. Sind hier andere mit einer Oldtimer-/Youngtimerversicherung unterwegs?
Jens