• Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich habe letztes Jahr einen 6-Gang Schalter gekauft, dass Fahrzeug stand 8 Jahre abgemeldet, natürlich musste ich eine Einzelabnahme machen, da das Fahrzeug nach 7 Jahren in Flensburg gelöscht wird. Ich habe angefangen den Wagen zu restaurieren, er ist fast fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten im Innenraum.

Grüße an alle, Daniel

• Guten Morgen Jens,

also eigentlich war so weit am Fahrzeug alles in Funktion, außer natürlich optisch. Am Blech ist schon Moos gewachsen, Rost etc.

Der Wagen hat 2017 am selben Tag TÜV und eine Inspektion bekommen und wurde dann auch direkt am selben Tag abgemeldet. Die Handbremse saß fest, das habe ich dann repariert, alle Flüssigkeiten und Antriebsriemen sind neu gekommen und ab zum TÜV.

Zwischen dem letzten TÜV 2017 und der TÜV Abnahme 2025 war auf dem Tacho nur eine Differenz von 8 Km. Für die Vollabnahme habe ich 250 € bezahlt, plus TÜV und ASU. Eigentlich ist das Fahrzeug so zum TÜV gekommen wie 2017, nur mit 8 Km mehr. Verschleiß in dem Sinne gab es nicht, außer ein optischer Müllhaufen. Der Klarlack ist sogar beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger komplett in DIN A4 großen Platten abgeflogen.

Durch die Vollabnahme bin ich nun laut Brief Erstbesitzer. Nach und nach werde ich alle Sensoren und Schläuche tauschen, ansonsten habe ich alles erneuert, was aus Gummi besteht, alle Lager etc. – und natürlich komplett von innen und außen lackieren lassen.

Ich habe versucht Bilder einzustellen, muss diese aber verkleinern, klappt noch nicht.

Beste Grüße Daniel

• Hallo Daniel,

d.h. du bist nicht nur Erstbesitzer sondern hast auch DEN EINEN Crossi mit Erstzulassung in 2025? Ein Träumchen!

Eventuell hilft dir ein Blick in die Kaufberatung um die typischen Schwachstellen noch einmal gezielt zu betrachten und nachzuarbeiten.

Ich hoffe, man sieht deinen Kleinen mal auf einem Treffen. Bis dahin nehmen wir auch gerne ein paar Fotos deines "Müllhaufens".

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!