Vorstellung Christian aus Bayern

• Servus aus Bayern,

möchte mich und vor allem meinen Crossi (mein Dritter nun). 😂

Baujahr 2006 Roadster Handschalter, tiefergelegt mit H&R Federn, vorne und hinten Distanzscheiben 20/40 und HMS Klappenauspuff.

Was auf jeden Fall noch gemacht wird und was ich bei den zwei vorher auch machen ließ, ist A-SĂ€ulen und Dachverkleidung mit schwarzem Alcantara zu beziehen

Wir zwei haben unsere Heimat zwischen Landsberg und Augsburg. Endlich wieder eine Garage und daher auch einen Crossi.

LG aus Bayern
    Christian

• Moin Christian,

der Dritte ist schon nicht schlecht. Meiner hat auch H&R drin. Ist schon ziemlich hart. 😬

Hast du Erfahrungen bzgl. ungleichmĂ€ĂŸiger Reifenabnutzung – wegen Sturz durch die Tieferlegung

Spurverbreiterung hinten habe ich rausgenommen, weil sie nicht eingetragen ist.

Gute Fahrt!

• Moin Ronaldo,

tiefergelegt ist mein erster, Spurverbreiterung hatte ich meinen Beiden davor schon gegönnt. :D Ja, ist ziemlich hart, aber wird ja nicht so oft bewegt

Sturz ist kein Thema, kann beim Crossi auch hinten eingestellt werden. Gibt ja dafĂŒr einen Exzenterschraubensatz extra dafĂŒr. 😏

LG
    Christian

• Moin Christian und Gruß aus dem östlichen Teil Bayerns,

Roadster mit Handschaltung ist schon was Feines, hÀtte ich auch lieber. Aber man kann nicht alles haben

Wenn ich dann aber lese, eurer Heimat ist die Garage in Schwaben, wie vertrÀgt sich das dann mit Klappenauspuff, Tieferlegung und Distanzscheiben? Steht er (der XF) damit besser? Und was ist mit den beiden anderen passiert? Eingemottet, verkauft, verschrottet?

Fragen ĂŒber Fragen. Schreib doch mal
 :)

Kein Bier vor Vier - Uwe.

• Servus Pingel,

musste wegen Umzugs keine Garage mehr verkaufen. Wollte eigentlich dieses Jahr einen V8 mit Handschaltung mit meinem Baujahr (1968) kaufen, also 'ne Corvette oder einen Mustang. Haben uns aber dann doch fĂŒr was alltagsfĂ€higes entschieden und da war klar, dass nur ein XF infrage kommt.

H&R Fahrwerk ist mir fast zu hart, hĂ€tte ich nicht gemacht aber die restlichen Daten haben beim Kauf gepasst. 1. Hand mit HĂ€ndlerzulassung, von Beginn an nur Sommer- bzw. Schönwetterfahrzeug, eingetragener Klappenauspuff von HMS (und der ist echt klasse) vor allem wenns ruhiger gehen soll, einfach Klappe zu. Nur anderes Radio kommt noch rein und alles was Beige ist, wird mit schwarzen Alcantara bezogen. SRT-Felgen hĂ€tte ich noch gerne, aber da werden Preise aufgerufen
 đŸ€Ł

Mal schauen, ob mal ein Treffen zusammen kommt. Der, der meinen letzten vor 3,5 Jahren gekauft hat, wĂ€re bestimmt auch dabei. 😂

• Treffen sind immer da, wo es keine Kurven gibt. Kommste einfach mal zu mir im Sommer
 :)

"H&R Fahrwerk ist mir fast zu hart": endlich einmal eine ehrliche Antwort. All diese Lobhudelei ĂŒber Fahrwerkstuning ist nur fĂŒrs eigene Ego, denn wo könnte man das ausnutzen? Im normalen Straßenverkehr nicht, da genĂŒgt die Serie voll und ganz. Aber wer einmal am Sonntag NĂŒrburgring Nordschleife fahren will, dem wird nix anderes ĂŒbrig bleiben.

SRT Felgen sind auch nur fĂŒrs Auge, sieht man selbst aber nicht, wenn man im Auto drin sitzt. Also auch nur fĂŒrs Ego. :D Radio dagegen ist wichtig. Bringt aber nur was, wenn der Auspuff die Klappe hĂ€lt. Und wenn die richtige Musik ertönt. Das ist fĂŒr mich echtes Tuning
 8)

Mir gefĂ€llt der XF, weil er so unauffĂ€llig ist und genĂŒgend Power hat, um im richtigen Moment an den Schleichern vorbeizuziehen. Ist jedes Mal wie ein Geschenk des Himmels. :saint:

Kein Bier vor Vier - Uwe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!