Vorstellung El Gringo aus Wien

• Hallo! Mein Name ist Christian, bin 57 Jahre alt und komme aus Wien, Österreich.

Als der Crossfire 2003 bei uns im Straßenverkehr auftauchte war ich hin und weg.

Erst im Jahr 2012 habe ich mir einen gekauft. Coupe, grau, tiefergelegt, mit 115000 Km, Handschaltung. Als Winterauto!

Ich bin in erster Linie Oldtimerfan und habe im Laufe der Jahrzehnte einige besessen und gefahren.

Jetzt ist der Wagen in die Jahre gekommen und da ich auch kein großer Pfleger bin, ist überall Rost aufgetaucht – vor allem auf den Fahrwerksteilen und auch bei den Radläufen.

Trotzdem war er mit 250.000 Km immer noch TÜV-fähig. Daher musste was Neueres her. Ich habe lange spekuliert mit Ford Mustang, Jaguar, Camaro usw.

Ist mir überall zu viel Elektronik verbaut, die ich nicht mag. Am liebsten hätte ich noch Fenster zum Kurbeln. Nach langer Suche, in Österreich gibt es nicht so viele im Angebot, wurde es wieder ein Chrysler Crossfire. Diesmal Silber mit nur 89.000 Km, Automatik, Coupe, innen rot. Und nicht mehr tiefergelegt – damit wenigstens ein bisschen Abwechslung ist.

Was soll ich viel sagen! Ich liebe dieses Auto immer noch und ich freue mich jedes Mal, wenn ich einsteige. Einen neuen Wagen, womöglich SUV würde ich sofort wieder verkaufen.

Der Wagen ist einfach schön, zuverlässig, und außer Verschleißteile ist nichts zu investieren.

Momentan macht der Neue etwas Probleme mit der BAS/ESP-Leuchte, die sporadisch aufleuchtet.

Viele Grüße aus Wien… :):thumbup:

• Hallo Christian,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum! Dir als "Überzeugungstäter" muss man ja nichts mehr näher bringen. Weiterhin jede Menge Fahrspaß mit dem XF und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße aus dem Rheinland, Joachim :winke:

• Servus El gringo,

Crossfire sind ja recht selten im Ösiland. Ich bin da öfter unterwegs, hab aber noch nie einen gesehen - außer meine(n) eigenen natürlich :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Zum Fotos hochladen wirst du sie verkleinern müssen, dazu gibt es Programme, auch Software oder App genannt und für jedes Betriebssystem. Bei Windoof soll das sogar ohne gehen, mit Bordmitteln. Das hat mir die schlaue KI verraten. Ob es stimmt weiß ich nicht, da ich kein Kunde von M$ bin. aber auf dem beigefügten Foto ist zu sehen, was die schlaue KI Engine dazu meint. Vielleicht hilft es dir ja.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Kein Bier vor Vier - Uwe.

Einmal editiert, zuletzt von Pingel (30. März 2026 um 18:27) aus folgendem Grund: Änderung, was denn sonst. Der Editor hier ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!