Hallo Markus,
Das einzige was ich hier nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum hier gleich die Rechtskonformität dieser Klappenlösung angezweifelt wird. Ich mein das hat schon einen Grund, warum man über 4 Monate plant, recherchiert und diskutiert.
Wegen solchen Kommentaren überlegt man sich einfach ob man überhaupt noch so Projekte online stellt. Ich bin durchaus kritikfähig und ich lass mir auch gern was sagen, immerhin hab ich die Weisheit nicht allein bei mir gebunkert.
Aber wenn ein Projekt gleich am Anfang so zerpflückt wird dann lässt man das in Zukunft einfach sowas vorzustellen. Nur um das klarzustellen ich rede hier nicht von sachlicher Argumentation, sondern ich rede von Aussagen wie "das Teil ist so nur im Rennsport zulässig", "das hört sich kaputt an" etc.
Kann da jeden verstehen der sich da nicht traut sein Projekt vorzustellen bzw. Da er einfach keinen Bock auf die Kommentare hat. Grad aus solchen Projekten besteht denke ich ein großer Teil der Inhalte eines Forums.
Weiß nicht ob ich der einzige bin, dem die "Argumentationsweise" nicht ganz so zusagt, aber man kann das Alles einfach auch anders gestalten. Und dementsprechend find ich das nur nachvollziehbar, wenn da einer gleich in die Luft geht.
Ich hab deswegen jetzt nichts gegen irgendjemand hier aus dem Forum, ganz und gar nicht. Hat auch nichts mit Friede Freude Eierkuchen zu tun. Nur mit einem anständigen Miteinander.
Zusammenfassend: Wenn man die Klappe nicht mag vom Sound her ist das okay, muss niemandem außer mir gefallen.
Ist meine, bleibt meine. 
Wie gesagt sachliche Diskussion ja, aber keine Unwahrheiten. 
Grüße Jan