Also, habe heute mal versucht die Tipps abzuarbeiten.
Batterie wurde über Nacht voll geladen.
So ein Dachmodul dürfte nicht verbaut sein, da ich mit dem Finger auf dem Verdeckschalter bleiben muss, damit es zu geht.
Fehlerspeicher kann ich selber nicht auslesen, müsste dazu in die Werkstatt. Was ich wohl oder übel machen werde wenn ich so nicht weiter komme.
Wenn der Motor gestartet wurde, blinkt die LED am Verdeckschalter "hektisch". Ich kann das Verdeck nicht öffnen. Ich mache den Motor aus und schalte nur die Zündung ein und ich kann problemlos das Verdeck öffnen und schließen.
Das habe ich mehrmals wiederholt, immer mit dem selben Ergebnis.
Markus
Bastelbude ist gut.
Habe gerade einen zweiten Crossie da, bei dem bleibt der Aschenbecher nicht drin. Habe mir hier schon diverse Threads zum Aschenbecher Thema durchgelesen. Anscheinend 'ne "richtige" Bastelgeschichte. 
Zurück zum Thema:
Wir haben die Bowdenzüge getauscht die zuständig sind die kleinen Flügelchen hochzufahren, wenn das Verdeck öffnet.
Was zum Teufel sind Endlagenschalter? 
Ob ein Radiofremdfabrikat verbaut ist muss ich nochmal schauen. Gibt es da nur "ein" Originalmodell? Habe gerade einen zweiten Crossieda. Eventuell könnte ich die Radios mal tauschen, falls es am Radio liegen sollte.