Beiträge von alfa

Hi Carlos,

das ist doch mal ne dolle Geschichte ^^

Crossfire für 'ne Woche, kleinen Unfall damit gehabt und dann auch noch in den Wagen verliebt. So läufts manchmal im Leben.

Dann sei herzlich Willkommen hier im Forum, wo ALLE in ihren Crossfire verliebt sind und fühle Dich wohl und gut aufgehoben bei uns.

Ach ja, und stell doch mal ein paar Bildern von Deinem Crossfire ein…

Beste Grüße,
    Alois :winke:

Hi Gunnar,

first, I would like to welcome you here in our forum known as the best Crossfire knowledge base in and around Germany.

Second, I was face with a similar problem because the second key was broken. I ordered a new one from a Chrysler/Jeep dealer not too far away from my location. It tooks almost 3 weeks until arrived and it's well described here in the forum, how to adopt the key to your vehicle.

I did it as follows and it worked perfect:

When the key arrives at the dealeship, it must be initialized to the vehice before the keyless entry will function. A technician or the customer (you) must use the new key to start the engine 1 to 5 times to complete the initialization. After initialization the keyless entry will function!

I think, this is the best way to handle this issue :D

Have a good time with your Crossfire - unfortunately it can't fly although you bought it from a pilot…

Best wishes,

Hallo Kurt,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum mit Deinen "Einstandsbildern". ^^

Das Ergebnis der HSW-Aufbereitung sieht ja echt gut aus. Da möchte ich Dir glatt vorschlagen, dass Du der Werdegang der Aufbereitung bzw. des Polierens mal genauer im entsprechend angegebenen Thread beschreibst, denn jeder weitere Beitrag dazu kann ja neue Erkenntnisse und Verfahrensweisen offenbaren, die für uns alle von Interesse sein können.

Also, kehre den Schriftsteller raus und lasse uns an Deiner Aufbereitungserfahrung teilhaben.

Weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem 2005er…

Beste Grüße,

Hi Yildiz,

also das ist wirklich kein Problem. Wie Du an meinem Bild sieht, habe ich ebenfalls den Frontgrill gewechselt und musste dazu natürlich den Originalfrontgrill ausbauen.

Es waren 2 Schrauben ober rechts und links, sowie unten zwei clipartige Befestigungen. Da muss man halt nur ein bisschen aufpassen, damit nichts kaputt geht. Vorsichtig mit Zange und geeignetem Schraubenzieher hantieren, dann funktioniert es.

Ist kein Hexenwerk und von wirklich JEDEM zu bewerkstelligen. So, nun ran an den Grill und gutes Gelingen.

Beste Grüße,

Hallo Dagmar,

freue mich sehr, endlich mal wieder eine Lady mit Crossfire hier im Forum willkommen heißen zu dürfen. Die Frauenquote ist leider recht niedrig!

Und Ja, Du solltest unbedingt mehr mit Deinem Wagen fahren. Denn muß man sehen, der gehört on the road und hat es verdient. Und was Dich erwartet...?

Jede Menge Themen zum Gefährt, kompetente und nützliche Tipps und Tricks und v.a.m.

Dann weiterhin viel Spaß und allzeit eine gute Fahrt (wenn er denn mal fahren darf). :D

Beste Grüße,

Hi Manfred,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem Crossfire Blackline.

Beste Grüße,

Hi Wolfgang,

ich denke, so ergeht es vielen, die einmal "Blut geleckt" haben und erst dann wieder glücklich werden, wenn ein Crossfire vor der Türe steht.

Also, Gratulation zu Deinem Kauf, alles richtig gemacht und herzlich willkommen im Forum für ein besonderes Fahrzeug.

Dann noch viel Freude an deinem "Roten" und immer eine gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße,

Hi Karl-Heinz,

dem Kurzentschlossenen gebühret das Glück und somit meine Gratulation zu Coupé-Kauf und auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Hab viel Spaß und Freude damit und allzeit eine gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße,

Hi Julian,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und Du Dich an deinem Crossfire erfreuen kannst.

Dann sei uns herzlich willkommen und schaue regelmäßig im Forum vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Dann noch allzeit gute und sichere Fahrt und…

Beste Grüße

Hi Dennis,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum und gut zu erfahren, dass Du schon einiges an nützlichen Tipps erlangen konntest.

Die Dateigröße von Bildern kannst leicht mit irfanView abändern. Es ist Freeware und ich arbeite damit schon seit vielen Jahren. Hier der Link:

https://www.irfanview.com/main_what_is_ger.htm

Also dann weiterhin gutes Gelingen bei Deinen Reparaturen und stell auch dann das angepasste Foto ein.

Beste Grüße,

Hi Marcel,

50 Autos in 30 Jahren… das ist schon ein ambitionierter Schnitt. ^^ Wie schafft man den sowas? Top-Verdiener - Multimillionär - Eigenes Autohaus?

Egal, Hauptsache Spaß.

Dann auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und vielleicht stellst Du mal ein paar Bilder von Deinem Crossfire ein.

Beste Grüße,

Hallo "motto" Markus,

also ich finde die Idee ausgesprochen schick besonders mit der Bestickung. Und die Schriftart finde ich persönlich auch OK. :thumbup:

Aber wie schon the other Markus said, it is a question of taste.

Also weiter so und…

Beste Grüße,

Hi Matthias,

da hast Du aber was schönes ergattert, trotz der erwähnten Schwachstellen, die Du sicherlich im Verlauf der Zeit nach und nach beseitigen willst/wirst. Und dazu bist Du hier im Forum genau richtig mit seinem geballten Wissen!

Dann also herzlich willkommen im Club und wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt mit Deinem 2004-er.

Beste Grüße,

Hallo Michael,

Wetter gut und looki-looki nach Crossfire Roadster? Dann machst Du ja alles richtig…

…und somit herzlich willkommen hier im Forum.

Wünsche Dir viel Spaß und allzeit eine gute und sicher Fahrt in Open-Air Manier.

Beste Grüße,

Hi Dennis,

herzlich willkommen hier im Forum und habe immer viel Spaß an Deiner Crossfire.

Und Dank der guten Anleitungen im Forum bekommst Du auch den Zündkerzenwechsel hin.

Dann mal viel Erfolg und...

Beste Grüße