Hi Julian, 
ich fahre selbst eine Gasanlage von Prins im SRT6 (hat der Vorbesitzer montiert).
Aussetzer kommen oft (aber nicht immer) von der Zündanlage. Daher ist natürlich die erste Frage: welche Kerzen fährst du?
Originale oder Gaszündkerzen? (Laut Bosch gehören in den M112 und M112k 0 242 236 571 bei nachgerüsteter Gasanlage.)
Weiter ganz wichtig: die Ansaugbrücke usw muss dicht sein!!! Sprüh den Motor mit Bremsenreiniger ab und achte auf den Motorlauf.
!!! Wichtig: Bremsenreiniger ist brennbar; achte immer darauf, dass nichts brennt und Du ein Feuer im Notfall gleich löschen kannst !!!
Umgerüstete Motor auf Gas haben immer schnell Probleme mit zu magerem Gemisch, was in erster Linie natürlich zu Zündaussetzern führt und in zweiter Linie zu Motorschaden. Weshalb es auch so wichtig ist, dass die komplette Ansaugung dicht ist. Und dann gibt es natürlich noch die üblichen Verdächtigen, wie Luftmassenmesser bzw. Temperatursensor (Wasser und Luft). Diese sollte man genau kontrollieren, da die nachgerüstet Gasanlagen die originalen Werte nehmen und wie schon erwähnt ein auf Gas umgerüsteter Motor viel empfindlicher in Bezug auf abmagern ist.
Gruß, Sascha
Und nur weil die Zündkerzen neu sind heißt das nicht, dass diese fehlerfrei arbeiten; es kommen auch kranke Kinder zur Welt.