Beiträge von PfvGG

Ich hatte auch seit längerem schwankende Lüfterdrehzahlen. Den Vorwiderstand hatte ich schon gewechselt, aber das Problem blieb bestehen.

Ich habe mir daher das Nachfolgemodell A1708301085 besorgt. Ja, es ist richtig, die Temperaturregel sind ca. 1 mm breiter. Ich habe einfach etwas weggedremelt und es passt. Anschluss ist identisch. Da nun die Bedienungselemente in Schwarz sind, werde ich im Winter das neue Bedienungsteil zerlegen. Das alte habe ich schon zerlegt und auch die Stellräder für die Temperatur entnommen.

Auf jeden Fall ist das Problem gelöst. Der reine Wechsel der Einheit dauert ca. 20 Minuten..

@Markus

Nee, ich kann dies nicht leisten, auch wenn es das Wohlfühlpackage wäre.

Wer würde zwei, drei Wochen (Postversand) ohne Scheinwerfer sein wollen? Desweiteren könnte die Masse vermutlich nicht mal die Scheinwerfer selber aus- und einbauen.

Ich finde den Ansatz, bestellen und selber machen einfacher – und es ist kein Hexenwerk.

Aber ohne 3D-Scanner-Daten wird das nichts.

Erstmal danke für die Rückmeldungen.

Ich bin auf die Idee gestoßen, da es für alle gängigen Fahrzeuge diese Aftermarket Streuscheiben gibt (z.B. für VW, MB, BMW) und diese wirklich nur einen Bruchteil kosten.

An die Oberbedenkenträger – selbst das Aufarbeiten (Polieren) unserer vergilbten Scheinwerfer ist rechtlich nicht zulässig und würde zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen und ohne neue Scheinwerfer (es gibt keine mehr bei MOPAR) können unsere Crossis auf den Schrottplatz – will auch keiner.

Wenn wir klug scannen, ist das E Zeichen dabei. :)

Und das Zerlegen sollte kein Problem sein. Man braucht die alte Streuscheibe ja nicht mehr.

Ich hatte nur die Idee, habe keinen 3D Scanner, habe keine Firma. Kann zwar schrauben, aber habe auch noch einen normalen Job und lebe seit 10 Jahren im Ausland.

Ich habe die Frage auch mal ins amerikanische Forum gesetzt, da dort inzwischen gebrauchte, vergilbte Scheinwerfer auch schon mal für 1000 $ pro Stück gekauft werden. Mal schauen, ob es hilft.

Hallo,

da bei jedem Fahrzeug die Scheinwerfer erblinden oder durch Steinschlag irgendwann beschädigt sind, suche ich nach einer Lösung.

Die Scheinwerfer kann man nur komplett wechseln, leider gibt es diese gar nicht mehr zu kaufen.

Ich habe dann mal u.a. bei Alibaba geschaut und für viele Fahrzeug mit diesen Plastikstreuscheiben wird Ersatz angeboten. Die Streuscheibe ist mit dem Scheinwerfergehäuse verklebt, man muss den Kleber lösen (z.B. mit dem Fön) und beim Wechseln erneut verkleben.

Ich habe mal eine Firma angeschrieben und ja die könnten uns die Streuscheiben herstellen. Der Preis ist noch unbekannt, hängt ja bestimmt auch von der Bestellmenge ab.

Hier ist mal der Link zu der Firma:
    https://www.alibaba.com/product-detail…56554kijaE2&s=p

Die Preise für neue Streuscheiben dürften bei unter 100 Euro liegen, gebrauchte Scheinwerfer werden bereits jetzt einzeln für ab 600 Euro gehandelt.

Ich habe nun mit denen geschrieben und sie benötigen für ein Angebot erstmal die 3D drawings in STP or IGS format. Tja, habe ich nicht.

Kann denn jemand hier unterstützen?

Meine Idee wäre, dass am besten ein Gewerbetreibender eine Sammelbestellung macht...

Die hier immer wieder genannten OBD2 Scanner sind guenstig - um die 18 Euro - lassen aber auch nur einen begrenzten Zugriff auf die Daten zu.

Eine Verbindung über Bluetooth mit Apple, wird aufgrund der Apple Einschränkungen nie funktionieren. Die meisten dieser Wifi- oder Bluetooth-Adapter können sich also technisch nicht mit den Apple Geräten verlinken. Daher bleibt zur Diagnose nur die Nutzung von Android Smartphones mit entsprechenden Apps.

Ich habe mir zum Auslesen und ggf. Loeschen von Fehlern, das AUTEL AL619 bei Amazon besorgt – kostet rund 100 Euro.

Mein Tipp, wenn ihr z.B. SRS Fehler löschen wollt, MB R170 verwenden und nicht Chrysler ZH Crossfire.

Ein Gerät mit dem Chrysler Protokoll DRB 3 ist nicht unter mehreren tausend Euro zu finden. Mit dem o.g. Tool ist es aber möglich, sowohl OBD2 der Motorsteuerung zu lesen und Fehler zu löschen, als auch über den Umweg MB die Steuergeräte ABS, ESP, Airbag auszulesen und deren Fehlercodes zu löschen.

Wichtig ist, dass das Gerät geupdated wird.

Und nein, ich möchte jetzt keine Diskussion – ist das legal, was kann passieren, und… Es ist ein Rat, wie ihr nach zweimal Auslesen schon Geld gespart haben könnt. Die, die es nicht wollen, können gerne weiter zum Freundlichen fahren.

Hallo,

meine linke Tür scheppert leider doch deutlich beim Schliessen. Ich denke mir, dass es möglicherweise an der Einstellung der Fenstermechanik liegt.

Hat jemand eine Ausbauanleitung der Türinnenverkleidung und eine Anleitung zur Einstellung, da ich es gerne selber machen würde?

Danke,
    Juwe

Meiner stammt schon aus Deutschland. War ein gutes Angebot aus der Familie – da konnte ich nicht nein sagen.

Ich wollte damit nur anmerken, dass die Autos hier Rost nicht kennen, Mein Zweitwagen, ein 1999 Grand Cherokee, hatte noch nicht mal Rostansatzspuren an den Fahrwerksschrauben.

Hallo Markus,

war auch keine einfache Entscheidung. Der MX-5 war eben doch eine Kurvenfräse, aber nichts für lange Strecken.

Die Trips in die Berge werden nun eher schnell auf der Geraden und ruhiger in den Kurven verlaufen, dafür kann man auch mal vier Stunden Autobahn fahren, ohne taub und gefühllos zu werden.

Hier in Madrid gibt es noch zwei Crossfire (vom sehen her). aber einige werden auf den üblichen Plattformen zum Verkauf angeboten. Könnte interessant sein, da Rost hier ein unbekanntes Problem ist.

Grüße aus Madrid (34 Grad, 21 % Luftfeuchtigkeit)

Juwe

Hallo,

ich habe mir einen 2006 Crossfire Roadster in hellblaumetallic zugelegt. Aktuell wohne ich in Madrid in Spanien. Es ist nicht mein erster Roadster, vorher hatte ich vier MX-5 NA.

Jetzt heißt es die Balance zu finden zwischen Gokartfeeling des Vorgängerautos und dem eher gemütlichen Dahingleiten im Crossfire.

Grüße ans Forum…

Juwe