Hi Markus,
habe heute neue Lampen eingebaut - war das eine Mistaufgabe auf der Beifahrer-Seite!
Da bluten ja einem die Hände!
Und natürlich habe ich dann auch gleich die Scheinwerfer Dank Deiner tollen Anleitung eingestellt. Vielen Dank dafür!
Hi Markus,
habe heute neue Lampen eingebaut - war das eine Mistaufgabe auf der Beifahrer-Seite!
Da bluten ja einem die Hände!
Und natürlich habe ich dann auch gleich die Scheinwerfer Dank Deiner tollen Anleitung eingestellt. Vielen Dank dafür!
Ich werde darauf achten, vielen Dank Markus.
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass mein linker Scheinwerfer nicht mehr funktioniert. Die Armaturen zeigen mir auch nichts weiter dazu an. (Sollten sie?)
Nun habe ich in der Doku von Markus gelesen, dass es H7U Lampen sein sollen, doch die finde ich nirgends. Wäre jetzt drauf und dran, diese zu bestellen:
Passen die? Habe gelesen dass die H7U die Abstrahlung von UV Licht verhindern und so das Material von Kunststoffscheinwerfern schonen?
Viele Grüße,
Nico
Hi Marcus,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Mittlerweile hat sich auch der Vorbesitzer gemeldet, die Windschutzscheibe wurde nicht getauscht. Vielleicht ist es ja wirklich das Seitenfenster, welches dann auch meine dröhnenden Geräusche ab 170 Km/h vielleicht erklären würde. Mal schauen.
Na gut, dann mache ich mich mal an die Arbeit und versuche, die Stelle zu lokalisieren. Werde Euch auf dem laufenden halten.
Viele Grüße,
Nico
Moin Markus,
werde den Vorbesitzer mal gleich fragen, ob die Scheibe schon mal gewechselt wurde. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.
Aber was mir aufgefallen ist, dass ich am Seitenfenster nach dem Waschen gestern Wasser am Gummi "B-Säule", quasi am Abschluss Tür, innen Wasser hatte. Also hinter der Scheibe. Wie kann man denn das Fenster einstellen? Und kann man die evtl. vorhandene Undichtigkeit der Frontscheibe auch ohne Wechsel dieser lösen?
Viele Grüße
Nico
Hallo zusammen,
wie habe ich hier neulich irgendwo gelesen - es war schon immer etwas kostspieliger, einen "anderen" Geschmack zu haben. ![]()
Mein Crossi treibt mich gerade in den Wahnsinn. Es sind zwar alles Kleinigkeiten in letzter Zeit, aber auch die gehen ins Geld..
Ich habe am Wochenende bemerkt, dass ich einen Fleck direkt am Knick A-Säule / Himmel auf dem Dachhimmelstoff habe. Ich habe mir erstmal nichts weiter dabei gedacht und habe es für einen Schatten gehalten - es war auch nur mit der Sonnenbrille sichtbar. Doch heute war ich mal in einer "modernen" Waschstraße und danach trifft mich fast der Schlag: Der Stoff des Dachhimmels ist an folgender Stelle bis zur A-Säulen-Verkleidung aus Kunststoff feucht (ist bestimmt toll für den ja schon eh so robusten Dachhimmel-Bezug:
Ich habe von außen nach genauer Kontrolle nichts außergewöhnliches feststellen könnenm, auch nicht bei geschlossenem Fenster. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die "Leiste/Blende" zwischen Türrahmen und Dach zur Heckklappe hin etwas locker ist:
Man kann diese wieder andrücken, aber sie löst sich wieder etwas nach oben. Wäre das eine mögliche Ursache, dass das Wasser dort irgenwie durchgedrückt wird? Und kann die ganze Geschichte Rost in der Karosserie nach sich ziehen?
Ich bin im Moment völlig ratlos, woher der Wassereintritt kommen kann.
![]()
Verzweifelte Grüße,
Nico
So - heute habe ich das o. g. Radio eingebaut - und ich bin sehr zufrieden. Vom Klang her alleine schon, und da bin ich als Musiker echt pingelig. Habe natürlich die Farbe des Displays auf die übrigen Instrumente angepasst. ![]()
Habe es für 90 EUR beim großen A im Blitzangebot geschossen.
Klare Kaufempfehlung!
Alles klar, dann bin ich beruhigt.
Dann kann ich das als Störquelle ab 170 auch ausschließen. Hm, dann muss er doch auf die Bühne.
Vielen Dank für die Hilfe Markus!
Viele Grüße
Nico
Hallo Markus,
ich habe gerade nochmal nachgeschaut – auf der anderen Seite ist das auch so. Ist das normal?
Ich muss mich für meine blöde Fragerei entschuldigen, ich habe nicht sehr viel Ahnung von Autos - noch nicht. Zumindest gebe ich mir Mühe das zu ändern! ![]()
Viele Grüße,
Nico
Hallo Markus,
ich habe mal ein Foto und ein Video davon gemacht, ist leider schon dunkel draußen aber ich denke man kann es gut erkennen. Die Rede ist von der A-Säulenverkleidung (?) auf der Fahrerseite.
VG,
Nico
Hallo Markus, alles klar. Vielen Dank!
Ach eine Sache. Ich habe es gerade kontrolliert. Bei mir scheint nicht die Blende locker zu sein, sondern der komplette Rahmen! Wenn ich unten am Rahmen ziehe (zur Motorhaube hin), löst sich sich die Gummidichtung von der Scheibe. Was ist denn hier die Ursache? ![]()
Ich habe ebenfalls ein Problem mit einem Wummern ab 170 Km/h und habe bemerkt, dass die Blende an der A-Säule auf der Fahrerseite locker ist. Ich kann sie samt Dichtung an der Scheibe im unteren Bereich zur Motorhaube leicht anheben. Bekomme ich das irgendwie selber gelöst? Ist zum Stecken oder muss ich etwas auseinandernehmen?
VG
Nico
Hallo zusammen!
Ich interessiere mich ebenfalls für das Pioneer Radio und würde es gerne verbauen. Allerdings hat mir der Vorbesitzer die Ausbauwerkzeuge des Infinity Radios nicht überlassen. Kann man die irgendwo beziehen?
VG
Nico
Hallo Markus,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Okay, dann schaue ich mal auf dem Hamburger Chrysler-Partnermarkt, ob ich da etwas finde.
Viele Grüße,
Nico
Hallo zusammen,
mir ist an meinem Crossi aufgefallen, dass die Gummidichtung des Scheinwerfers auf der Fahrerseite leichte und kleine Risse hat. Nun suche ich schon ewig nach Ersatz, doch leider gibt es den anscheinend nur mit den Scheinwerfern, wenn diese mal zum Verkauf stehen. Und Wassereintritt möchte ich zukünftig lieber vermeiden.
Ich bin auf ein Produkt von Cabriodoc gestoßen, welches als Art Flüssiggummikleber helfen soll. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Mitteln oder gibt es gar Alternativen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Nico
Hallo Achim! Willkommen im Forum!
Warum wechselt man denn den Crossi bei 100.000? Macht es Sinn bei richtiger Pflege?
VG
Nico
Hallo zusammen,
auch ich stehe gerade vor der Anschaffung neuer Reifen da der Vorbesitzer nur Winterreifen auf den Originalfelgen hatte. Mich wundert etwas, bis auf die Ausnahme weiter oben, dass das Thema "Ganzjahresreifen" noch nicht weiter behandelt wurde. ![]()
Meine jährliche Laufleistung beträgt etwas zwischen 5.000-6.000 km, und im tiefsten Winter (den wir übrigens hier im Norden schon lange nicht mehr hatten) bleibt der XF im Zweifel stehen. Ich bin auch niemand, der den Wagen ansatzweise an die Grenzen bewegt - ich bin eher der gemütliche Cruiser. Daher stellt sich mir die Frage, ob Ganzjahresreifen nicht die bessere Wahl wären. Zumal ich eh nur den einen Satz Felgen habe und im Moment keine neue Felgen anschaffen kann bzw. möchte. Und ständiges Umziehen soll wohl auch nicht gut sein für das Material - so mein Schrauber. Ach ja, und die Winterreifen haben wohl auch die beste Zeit hinter sich, sodass ich schon überlege, die im Sommer runter zu fahren um sie dann zu ersetzen..
Was sagen denn die hier vertretenen "Profis" zu dem Thema?
Viele Grüße
Nico
Ebenfalls ein Lüneburger: LG MA-XX
Grauer Roadster. Gesehen beim Edeka am Lambertiplatz.
Ich habe mir mal das Luxusprodukt von Swizöl gekauft:
Swizöl 1023110 Gum Feed Intensivpflege für Gummidichtungen: https://www.swissvax.de/product/seal-f…tungen-250.html
Ich bin sehr zufrieden. Zweimal behandelt und das Gummi sieht aus wie neu.
Hallo zusammen,
um den Thread noch abzuschließen:
Ich war bei meinem Schrauber, der hatte die beiden innerhalb weniger Augenblicke raus. Da er die richtigen Schrauben nicht da hatte, bin ich dann zu einer Mercedes-Niederlassung in der Nähe und habe die beiden Schrauben für sage und schreibe 2,95 Euronen erworben, inklusive "Haben wir nicht mehr" - Spruch… Nun passt alles wieder.
Bezüglich der Geräusche, da muss ich noch mal auf die Piste.
Vielen Dank bis hierhin!
Viele Grüße,
Nico