Beiträge von Fk90.

Hallo,

hätte mal kürzere Fragen, da ich in meinen 2007er Roadster ein Becker DTM Navi nachrüsten möchte.

1. Die Stabantenne hat ja einen Antennenverstärker, brauche ich da also einen Fakra auf Isoadapter mit 12V Kabel oder ohne?

2. Hat der Crossfire tatsächlich keine GAL-Leitung am Isostecker anliegen? Und falls nicht, wo kriege ich das GAL-Signal am einfachsten her?

3. Habe bereits das Dachmodul verbaut, würde das das GAL-Signal stören?

Für Hilfe und Antworten im voraus Danke!

Gruß

Danke Markus, werde ich machen.

Ja, den Schaltplan hatte ich gesehen. Wollte wissen, ob unser INFINITY Macken hat wie meine alte Becker mit abnehmbaren Display; diese spinnen auch schon mal.

Gruß und Danke

Hallo,

habe nun ähnliches Problem.

Es ist schon 2 bis 3 mal passiert das ich das Radio einschalten wollte, Display und Ton aber aus blieben. Zündung aus und wieder ein und das Radio funktionierte wieder...

Bedeutet dies ein langsam sterbendes Radio, kennt einer ein Gegenmittel, außer Radio austauschen?

Gruss

Hallo,

da ich am űberlegen bin meine originalen Felgen aufzuarbeiten, der Wagen aber weiterhin rollbar sein soll. Stellt sich mir die Frage ob die SLK R171 Felgen an den Crossi N/A aus 2007 passen würden. Die Größe lautet 7J x 16 Zoll ET 37.

Kann mir jemand die Frage beantworten, ob sie ins Radhaus und auf die Bremsanlage passen, zur Not mit den Spurplatten die momentan verbaut sind, vorne 10 mm und hinten 15mm pro Rad?

Sie stehen zum Kauf und eine Anprobe ist vor dem Kauf nicht möglich.

Oder noch einfacher: ab welcher Zollgröße mit welcher ET kann man den Wagen rollen. Habe auch noch vom W245 7J x 17" in ET 49 hier stehen…

Gruß

Hallo,

so, heute wars wärmer, also Saisonauto raus und nach dem Piepser geguckt. Anleitung geblättert und festgestellt: ist fűr das Coupé, hab 'nen Roadster. Piepser trotzdem gesucht, Kabel unter der Verdeckverkleidung im Kofferraum gecheckt, nix zu sehen.

Hat zufällig einer die Anleitung der Mopareinbauanleitung für den Roadster?

Gruß

Es gab ab Werk kein PDC. Es gab aber eine offizielle Mopar Nachrüstungslösung, die von den Chryslerwerkstätten auf Wunsch nachgerüstet wurde.

Infos findest Du hier:
    Doku Handbücher, Bedienungsanleitungen, Lehrmaterial, Kataloge im Katalog - Crossfire Originalzubehör Stand 2006 auf Seite 9 (Park-Pilot-System). Dieses System hatte kein Display, sondern arbeitet mit einem akustischen Signal (Piepser).

:winke:

Hallo,

bei mir ist diese Moparlösung verbaut. Weiß zufällig jemand wo das Steuermodul des Piepsers verbaut ist? Das ist nämlich irre laut und ich würde es gerne leiser stellen…

Gruß

Hallo,

soeben mit Xcar Style telefoniert, die mittlerweile mein Dachmodul haben. Es ist defekt, nicht zu reparieren, keine Kulanz, da kein Bestand mehr.

Mein Modul ist 10 Jahre alt, auch wenn's erst vor 1 Monat das erste Mal verbaut wurde. Meiner Meinung nach der gleiche Fehler wie Anfangs bei anderen.

Naja!

Falls jemand seins verkaufen möchte, dann bitte bei mir melden.

Ansonsten werden 20 Bestelleingänge beim Hersteller benötigt, damit es noch mal hergestellt wird.

Falls jemand Interesse hat, ebenfalls melden!

Gruß

Hallo,

OK, vielen Dank. Dann ist ja mindestens die Nr. 25 hin.

Muss ich mich mal dran gehen. Dass das Fummelarbeit ist, denke ich mir. Kenne ich vom Smart 450, den ich mal hatte. Wenn man da was im Motorraum erneuern müsste, na danke.

Gruß und vielen Dank fűr deine Hilfe Markus und natürlich auch allen anderen Tipps…

Hallo nochmal,

da ich ja mittlerweile fűndig geworden bin – es ist ein Ende 2006er Roadster in schwarz mit 58.000 Km geworden. Fast alle Wartungen sind von mir erledigt worden. Hab noch 2 offene Punkte, die mich fraglich stimmen!

(Bilder folgen, wenn ich morgen noch die 1er Gummis vorne eingebaut habe.)

Zu meinen Fragen:

1. Dachmodul wurde frisch von mir, bin Elektroniker, verbaut. War vom Vorbesitzer noch original verpackt dabei (Seriennummer 1082).

Ich hatte extra vor Einbau den Hersteller x-carstyle wegen der Problematik alter, nicht korrekt funktionierender Module/Kabelbäume űber das Kontaktformular der Seite angeschrieben. Leider bisher ohne Rűckantwort.

Nun hatte ich 2x folgenden Fehler gehabt (bei ca. 4x öffnen): Dach fãhrt im Stand nach starten des Motors auf und stoppt irgendwann piepend, Blick nach hinten, Spoiler ist im Stand wohl ausgefahren. Nix geht mehr, es hilft nur noch das Dach zu schließen. Hierzu muss man die Zűndung aus- und einschalten, den Spoiler manuell einfahren und alles von Neuem zu beginnen! Später schließt das Dach nicht mehr, Spoiler ist im Stand nach kurzer Fahrt draußen, also Zűndung aus und an, Spoiler einfahren, danach kann das Dach geschlossen werden.

Wo ist der Fehler?

2. Wiwa-Wasser nachgefüllt, kommt nicht bei Űberfűlling oben aus dem Behälter, sondern unten aus dem Kotflűgel gelaufen, normal?

Für Rat und Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß