Beiträge von 190evo1

Hallo zusammen,

Hab jetzt endlich eine Box gefunden, die den Taster ohne eigene Wegfahrsperre hat.

Brauche nur noch den Belegungsplan vom Zündschloss. Welches Kabel für was ist und noch das Kabel vom Bremslicht als Fußbremse. Mit der Suche komme ich nicht weiter.

Mir gefällt die Lösung ganz gut, nur weiß ich nicht was er da für ein KIT verwendet hat… und wie er das dann verschaltet hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jedenfalls hat er auch das Problem wie ich gehabt, und musste Lenkradschloß und Zylinder aufbohren.

Bin aus dem Westerwald aber öfter in Mainz und Bad Homburger Umgebung. Gibt es in der Umgebung einen Verein oder Stammtisch?

Taster kommt auf jeden Fall. Nur soll es vernünftig funzen…

Ich verstehe all das, habe auch jemanden der das evtl. machen kann… nur ist er gerade sehr busy.

Du schreibst: "Vekys Auto hat keine Wegfahrsperre." Woher weißt du das? Er hat einen US Crossfire (erstes Video) und benutzt auch den Schlüssel um die Wegfahrsperre zu deaktivieren…

Hi Markus,

danke für deine Antwort.

Ja genau, ich möchte Schloß und Zylinder weglassen, so wie ich das Video beurteilen kann, hat Veky noch die Wegfahrsperre verbaut deswegen hält er ja sein Schlüssel an den Start Stop Taster wo anscheind auch die Ringantenne verbaut sein muß. Mich würde interessieren wie er das verschaltet hat. Ich denke schon, daß es mit dem KIT aus dem zweiten Video zu realisieren ist.

Vielen Dank Pepe. Wo genau kommst du her?

Zündschloß möchte ich ja umbauen – auf Start Stop Taste…

Hab auch einen Schlüssel gefeilt, damit ich solange keinen Schraubendreher brauche. ;)

Ich vermute, das der User Veky aus dem ersten YouTube Video diesen blauen Transponder-Schlüssel einfach in die Nähe der Box fixiert hat, damit diese immer wenn benötigt das Signal bekommt...

Hat jemand die genau Belegung der Kabelfarben?

Hat denn keiner eine Idee, bzw. hat sowas schon gemacht?

Hallo zusammen,

ich möchte auch so einen Knopf verbauen, allerdings ohne den Schlüssel drehen zu müssen.

So wie diese Lösung hier!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

D.h. mit dem Funkschlüssel nur die WFS deaktivieren und dann mit dem Knopf die Zündung einschalten und dann Motor starten.

Ich verzichte auf das Lenkradschloß. Mir recht es, dass das zwischengeschaltete System nur startet wenn WFS deaktiviert ist und die Bremse getreten ist...

So wie hier...

Externer Inhalt www.youtube.com

Allerdings möchte ich nicht diesen blauen Transponderschlüssel nutzen, sondern die WFS wie im ersten Video mit dem orig. Schlüssel deaktivieren.

Jemand 'ne Idee wie das gelöst wurde?

Danke und Gruß,
    Erdem

Hallo zusammen,

mein Name ist Erdem und letzte Woche habe ich meiner Frau einen US CC gekauft, knapp 95.000 Meilen runter und bereits 6. Hand; dennoch sauber und gepflegt… lediglich etwas Rost an Heckklappe und Türen Unterseite…

Bei der Überführung habe ich mich verliebt und habe kurzer Hand mir selber auch einen deutschen Crossi aus erster Hand gekauft. Leider ist das Zündschloß defekt und wurde aufgebohrt. Jetzt muß ich den noch flott bekommen… z.Z. nur mit Schraubendreher startbar. :D

Im Anhang die beiden Brüder…