Beiträge von Joachim

Hallo Daniel,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum - und schön, dass Du einen XF wieder in den aktiven Fahrzeugbestand überführen konntest.

Viel Spaß mit dem Crossfire und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Ruedi,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Ja, Du hast diese superschönen Alpenpässe ja direkt vor der Türe - beneidenswertes Terrain für den Roadster!!! Ich selbst kenne die Schweizer Alpen nur verschneit im Winter - und das möchte ich meinem Roadster lieber ersparen.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem XF und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße aus dem Rheinland, Joachim :winke:

Hallo Tommy,

wenn auch sehr verspätet, von mir auch ein Willkommen im Forum. Irgendwie ist mir Deine Neuvorstellung "durchgegangen".

Ja, mit der MB-Niederlassung bei mir um die Ecke hatte ich auch eine ähnlich schlechte Ersterfahrung. Auf meine freundliche Frage nach Ersatz und ggfs. Einbau des Alarmmoduls, wurde mir ausufernd erklärt, man wäre schließlich zertifiziert und würde sich ausschließlich um Fahrzeuge mit dem Stern kümmern. :rolleyes: Mein Glück, einer der Service-Leute aus der Ersatzteilbeschaffung hatte das Ganze wohl verfolgt und winkte mich ganz freundlich heran. Kurze kompetente Beratung folgte und am nächsten Morgen konnte ich mein Ersatzteil abholen…:thumbup:

Vielleicht findest Du ja bei Gelegenheit auch den richtigen Ansprechpartner.

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Vielen Dank Walter,

diese Vorgehensweise ist mir bekannt - und war keinesfalls die Aussage meines Beitrags. Fakt ist doch heute, dass Du auf ein neu erworbenes Ersatzteil nicht blind vertrauen kannst - trotz zertifizierter Herstellungsprozesse sind fehlerhafte Teile eher Alltag als Seltenheit. Also in abgewandelter Form: "prüfe was Du mit Deinem Fahrzeug verbindest".

Viele Grüße Joachim :winke:

… also - , eine nagelneue Batterie von Bosch beim Autoteile-Händler gekauft - war nach drei Tagen "platt" und wurde sofort ganz kleinlaut vom Händler ausgetauscht… ist aber schon gut 10 Jahre her… gibt es also. Und beim Thema Chinaschrott bin ich ja thematisch ganz bei Markus - aber meine neue Lichtmaschine für den XF von Bosch / HC-Cargo (ausgewiesen als Bosch OT) kommt aus China… :pinch:

In diesem Sinne würde ich keinerlei Defekt bei Neuteilen ausschließen. ;)

Viele Grüße, Joachim:winke:

Hallo Walter,

mich hat es damals ein paar Tage nach der Fahrzeugübernahme auch erwischt. Das Fahrzeug stand vorher einige Monate beim Händler. Die Überführung lief völlig problemlos. Die nächsten Tage musste ich auf die Zulassungsbehörde warten X( und in der auf die Zulassung folgenden Woche verabschiedete sich dann mein Kurbelwellensensor mit exakt den von Dir beschriebenen Merkmalen. Der Tausch war einfach, wurde sogar noch im Rahmen der Händlergarantie anerkannt(Bedingung war Werkstattreparatur)...

Viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung!

Ich wünsche einen guten Jahresübergang, Schadenfreiheit und alles Gute für 2026!

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Florian,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Sagen könntest Du vieles, Du hast es hier geschrieben - ist o.k. Neuerdings muss man sich ja daran gewöhnen, dass einem vom Fahrzeug eine Mail gesendet wird, um über entsprechendes "Fahrzeugbefinden" zu informieren... in dieser Hinsicht passt dann auch Deine Ansprache. ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei der Fahrzeugsuche!

Hallo Walter,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Crossfire Black Line und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Philipp,

willkommen im Forum; mit einem 5,5 l V8 in einem XF hast Du Dir ja einen Crossfire der oberen Evolutionsstufe zugelegt - sicher etwas ganz besonderes. Meine größte Sorge wäre bei einem solchen Umbau, eine fähige Werkstattunterstützung zu finden.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem XF XXL ;) und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Fabian,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Noch gebe ich meinen Roadster nicht ab - gibt es also von mir kein Angebot ;) - dafür fahre ich ihn zu gerne! 8o

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und freue mich wenn Du dann den "Neuerwerb" vorstellst.