Beiträge von Joachim

Hallo Kalli,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Viel Spaß mit dem Frischluftmobil - die letzten Tage waren ja schon ein prima Start in die Frischluftsaison, ;)

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt,

Joachim :winke:

Hallo Uwe,

willkommen bei den "Crossfire-Infizierten". Deine Wahl fiel also auch einen XF mit manuellem Schaltgetriebe, war bei mir eine bewusste Entscheidung, die ich auch nicht bereue ... :D

Viel Spaß mit dem Schwarzen und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Johannes,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. So wie Du bei der Wohnortwahl / Arbeitsplatzwahl wohl vieles richtig gemacht hast, ;) sollte es Dir bei der Fahrzeugwahl auch gelingen, wobei sich Deine Auswahlkriterien schon recht ambitioniert lesen… :whistling: Viel Erfolg!

Und wenn dann alles passt, wünsche ich Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Markus,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Schön, dass Du nun einen Crossfire in Besitz nehmen konntest. Auch wenn es eine Standuhr ist, der Kilometerstand spricht für sich. Bei Reifen, einigen Flüssigkeiten und Filter sehe ich es ähnlich wie Volker. Beleuchtung? - geht oder geht nicht. Zündkerzen? - laut meinem Kenntnisstand altern und verschleißen die nur durch Laufleistung - bei 18.000 km solltest Du noch gut 40.000 km Zeit haben bis zum Wechsel. Der M112 hat eine Steuerkette und dieser sollte der Stillstand nichts ausgemacht haben. Für problematisch halte ich die eventuelle Versprödung von Elastomeren und Gummiteilen (Manschetten, etc.) - muss man halt beobachten. Da der XF durch den TÜV gekommen ist, sollten Bremsscheiben, Bremsbeläge und auch die Bremsflüssigkeit in Ordnung sein. Eine Frage wäre auch noch nach der Funktion der Klimaanlage....?

Das Ganze sollte aber gelingen, dann wünsche ich Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt und viel Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme! Vielleicht sieht man sich ja mal, ...

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Andre,

von so alten "Lieben" kommt man nicht richtig los?! Willkommen zurück! Da hast Du ja einen eher ausgefallenen Wunschzettel - viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

Und wenn es dann geklappt hat wünsche ich Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt mit dem Spaßmobil.

Hallo Phillip,

willkommen im Forum. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Hier im Rheinland war heute über Mittag die Sonne zu Gast und ich konnte bei einer Fahrt in die Kundschaft die Frischluft genießen. Auch bei Dir in den nördlicheren Gefilden wird es mit der Sonne sicher bald was werden.

Ich wünsche Dir weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Günter,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Sobald Du dann alle Stempel und Plaketten zusammen hast, wünsche ich Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Tom,

willkommen im Forum bei den "Crossfire-Verrückten".

Dann kommt Dein XF sicherlich genau mit den ersten Frühlingstagen, tolle Zeit für erste Ausfahrten.

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo in die Runde,

... nach langer Zeit, naja, im Winter sind ja eher weniger XF auf der Straße, habe ich mal wieder einen Crossfire auf der Fahrt gesehen, heute gegen 17:30 Uhr auf der A3 zwischen Köln und Leverkusen in Fahrtrichtung Oberhausen fuhr ein schwarzes Coupe mit Kennzeichen D-MC1... vor mir - auch von hier nochmal einen freundlichen Gruß ... Joachim :winke:

Hallo Patrick,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Na, das liest sich ja wie bei "wünsch Dir was". - Ich wünsche Dir ganz viel Geduld und Erfolg bei der Fahrzeugsuche!

Und wenn Du dann den richtigen gefunden hast, allzeit eine "knitterfreie" Fahrt - viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Heinz,

willkommen im Kreis der Crossfire-Infizierten.

Bei der Liebe zum Blech nicht blind werden! - Auch ich würde Dir dringend davon abraten, ein Fahrzeug mit doch deutlichem Pflegerückstand zu übernehmen. Eine Liste der werterhaltenden Maßnahmen findest Du hier von Markus zum Thema Inspektions- und Pflegehinweise zusammengetragen und veröffentlicht (-> Forensuche). Selbst wenn Du den Wagen geschenkt bekommst, können sich die erforderlichen Reparaturen schnell zu einer ziemlichen Investition aufaddieren. Eine verranzte Innenausstattung ist schon wegen des verwendeten Softlacks nur sehr aufwendig wieder herzustellen. Ein neues Verdeck...

Ich habe mir damals auch ein gutes halbes Jahr mit intensiverer Recherche und Besichtigungen Zeit gelassen, bis ich fündig wurde.

Dir viel Erfolg und die nötige Geduld bei der Fahrzeugsuche - und dann allzeit eine "knitterfreie" Fahrt mit dem Objekt Deiner Begierde, Joachim :winke:

Hallo Wolle,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Um im Thema zu bleiben - ich fahre meinen Crossfire ohne gehörnten Helm - Roadsterfahrern fällt der Himmel halt nicht auf den Kopf. ;) Aber, Dir viel Spaß am neuen Himmel - und dem Rest der damit zusammenhängt… :D

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Hubert,

also, verglichen mit meinen anderen "Fahrgeschäften" kann ich keinen größeren Bremspedalweg bestätigen - und meine Bremsanlage ist noch in der herkömmlichen Konfiguration. Diese Woche hatte ich z.B. noch einen ganz neuen 3er BMW als Leihwagen und auch da, keine großen Auffälligkeiten diesbezüglich.

Hallo Peter,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Da hast Du ja schon so einige Problemchen bei den wenigen Kilometern sammeln müssen. Trotz alledem viel Spaß mit dem Roadster.

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke: