Danke für die Hinweise. Ich hatte die Mittelkonsole schon einmal ausgebaut, ich bin aber gespannt was mich erwartet.
Beiträge von elhombre
-
-
Ja super, vielen Dank für deine Hilfe. Dir auch einen schönen Advent.
-
Eine schönen guten Abend,
leider hat es heute mein Verstellknopf für die Außenspiegel zerlegt. Scheinbar war ich zu schwungvoll, jetzt habe ich den Salat.
Meine Frage: Wie schimpft sich der Schalter bzw. das gesamte Bauteil?
Über Support für ich mich freuen.
Gruß
-
Danke, jetzt bin ich schlauer. Sorry für die Frage.
-
Hey, danke für den Hinweis. Da habe ich einen Bug eingebaut, sorry.
Es geht natürlich um die Maße: 8x18, 225/40/18.
Was ich wissen will. Wenn ich mit einer Felgen sowie ABE für ein anderes KFZ zur HU gehe, wird mir das eingetragen? Gerade wenn die Traglast es hergibt.
-
Hi zusammen,
so langsam mache ich mich auf die Suche nach Winterreifen.
Jetzt habe ich einen Satz Keskin mit der folgenden KBA 49852 gefunden. Im Gutachten taucht aber nur Benz mit diversen Modellen auf. Die Felge hat das Maß 8x18 auf 224/40/18.
Wie läuft das bei der HU? Geht das auf Basis der KBA und Radlast „durch“? Das letztes mal das ich so etwas gemacht habe ist schon etwas her.
Vielen Dank für den Support
-
Ah okay, vielen Dank für dein Feedback. Dann hat mir der Verkäufer einen vom Pferd erzählt.
Ich hätte auch zum Leder tendiert, brauchte aber nur die Bestätigung.
-
Ich nehme das Thema noch einmal auf. So langsam wird es ernst mit dem Sitze austauschen.
Ich bin aber noch am grübeln welches Material am besten im Innenraum wirkt. Ich habe derzeit einen Satz originale SLK Ledersitze Auswahl oder einen mit vollständigem Alcantarabezug (auch original, Modell Alcantara auch an den Wangen).
Gibt es in der Community vielleicht Bilder von solchen Umbauten? Speziell mit Alcantara SLK R170 Sitzen?
Vielen Dank für den Support.
Gruß -
Top, danke. Dann kann das Thema schon zu.
-
Einen schönen guten Abend,
ich spiele mit dem Gedanken meine Blackline Sitze (Stoff) gegen Leder SLK R170 Sitze zu tauschen. Dabei habe ich zwei Fragen:
1. Sind die Sitzkonsolen baugleich was die Befestigungspunkte angeht? Auf den Skizzen/Zeichnungen die ich gefunden habe scheint das der Fall zu sein.
2. Soweit ich weiß haben die SLK-Sitze eine Sitzheizung. Da meine Schaltleiste keine Taster vorsieht muss ich diese ja Nachrüsten. Reicht es wenn ich die Bedienleiste + die zwei Schalter besorge oder muss ich mir die gesamte Leiste mit allen Schaltern beschaffen?
Vielen Dank und Gruß,
Steffen -
Hi Markus,
danke für den Hinweis. Das es einen direkten Link zwischen Fehlercodes und möglichen Ursachen im WHB gibt war mir nicht bekannt. Das ist ja eine super Sache.
-
Hi Markus,
vielen Dank für deine Antwort. Aber bei P0134 steht doch folgendes: „Lambda-Sonde 1/1 rechts vorgeschaltet - Stromkreis unterbrochen“
Für mich ist das gleich Lambda ist kaputt.
-
Hallo zusammen,
mein XF hat vor zwei Tagen die MKL zum Leuchten gebracht. Ich habe dann gerade mit meinem OBD2-Gerät den Code P0134 ausgelesen.
Gemäß der Übersetzung aus dem Forum bedeutet das folgendes:
„Lambda-Sonde 1/1 rechts vorgeschaltet - Stromkreis unterbrochen“.
Frage: Woher resultiert der Fehler? Maderbiss? Oder hängt das mit dem RCM-Modul zusammen?
Edit: Okay, hab es bei den Amis nachgelesen. Die Sonde ist einfach drüber. Das erklärt ggf. auch meinen höheren Verbrauch.
Vorgeschaltet heißt die Sonde vor dem Kat? Wie ist die Erreichbarkeit?
Vielen Dank und Gruß,
Steffen -
Hey, vielen Dank für deine Hilfe, Markus.
Dann war ich bei der Bestellung des Mitteltunnels total verwirrt. Ich hatte recherchiert und nie schwarz als mögliche Innenausstattung gefunden, sondern nur Dark Slate Grey.
Ich gehe stark davon aus, dass dies ein Blackline ist. Der Kunststoff der Türverkleidung ist dunkler als auf meinem Foto. Ich denke der hat seine Farbe verloren (das Auto ist innen wirklich ungepflegt). Scheinbar hatte jemand versucht den Wagen „upzugraden“ und dabei auch hinten Boxen integriert und die Blenden dazugekauft. Beim Reinigen hatte ich u.a. eine alte Pioneer AVIC Headunit unterm Sitz „gefunden“.
Stoffsitze: Ja
Cupholder: Nein
Verstärker: Nein
Schriftzug Kofferraum: Blackline
Radio: Leider war kein Original Radio dabei
Lautsprecherringe: schwarz
Kein KartennetzAber das freut mich doch. Dann kann ich die neue Konsole und die alte aufarbeiten und anschließend schwarz lackieren. Top!
Vielen Dank noch einmal.
-
So, jetzt habe ich es auch mal geschafft Bilder zu zeigen. Leider habe ich vergessen welche von außen zu machen.
Zur Story: Ich hatte mir bei eBay eine neue Mittelkonsole in Dark Slate Grey besorgt, da die alte zu abgenutzt war (Beifahrerseite). Auf dem Foto sieht man links die alte und rechts die neue Mittelkonsole im direkten Vergleich.
Beim Einbau ist mir dann aber der krasse Farbunterschied aufgefallen. Allerdings passt die neue Farbe top zum Handbremshebel und den Türverkleidungen, aber nicht zum folgenden Konsolenteil (mit Sitzen sieht es schon nicht mehr so auffällig aus).
Meine Frage: Kann es sein, dass der dunklere Konsolenteil einfach nur abgegriffen ist? Oder wurde auch hier vom Vorbesitzer was zusammengewürfelt?
Dank eures Tipps mit dem Link zur Geschichte des Blackline habe ich folgende Unterschiede an meinem zum normalen Blackline gefunden:
- Schaltknauf
- Farbe der Blenden in Carbonoptik und nicht Schwarz
- Boxen hinter den Rücksitzen, aber ohne Funktion
- beleuchtete Einstiegsleisten (leider unsauber verklebt)
Gruß,
Steffen -
Top, vielen Dank. Dann muss ich mal schauen, was der Vorbesitzer da hinter den Sitzen verbaut hat.
-
Okay, das war vielleicht falsch formuliert. Gemeint waren Schmutz, Dreck und Unrat. Der vorherige Besitzer lag mit seinen Überresten natürlich nicht im Wagen. Dem geht es hoffentlich gut.
-
So, ich konnte heute alle Reste vom Vorbesitzer entfernen und den Innenraum gründlich reinigen. Dabei ist mir gegen Ende aufgefallen, dass die hinteren Lautsprecher nicht funktionieren.
Da habe ich zwei Fragen:
- Wie komme ich an die Lautsprecher? Vom Fahrerraum oder durch den Kofferraum?
- Was wäre eine „Drag and Drop“ Lösung für den Fall das die wahrscheinlich originalen Boxen hinüber sind? Mir geht es rein um die Funktion.
- Mein Vorgänger hat eine beleuchtete Einstiegsleiste verbaut, welche mir nicht gefällt und schlecht eingebaut wurde. Wenn ich jetzt wieder auf „Original“ umbaue. Muss ich irgendwo drauf achten bei der Montage bzw. Demontage?
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Ja wunderbar. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Damit habe ich jetzt die nächsten Tage zu tun.
Vielen Dank und Gruß,
Steffen -
Hallo Joachim,
das mit der Belederung hatte ich auch schon überlegt. Allerdings habe ich einen Originalitäts-Tick. Wenn es nach mir geht hätte ich innen gerne als NOS (New-Old-Stock). Wäre das Cockpit rein schwarz hätte ich den Softtouch komplett gelöst. Bei Dark Slate wäre der Kontrast aber zu groß.
Edit: Nach mehrmaliger stöbern hier im Forum bin ich mir nicht mehr ganz so sicher welche Farbe das jetzt innen sein soll. Kann ich ggf. über einen Aussattungscode am Fahrzeug etwas finden?