Hallo,
Mai ist bei mir schon ziemlich vollgepackt. Ist aber eine super Idee und die Tour hört sich interessant an. Sollte es zeitlich passen, bin ich dabei.
Viele Grüße aus Staaken
Hallo,
Mai ist bei mir schon ziemlich vollgepackt. Ist aber eine super Idee und die Tour hört sich interessant an. Sollte es zeitlich passen, bin ich dabei.
Viele Grüße aus Staaken
Ah, OK, danke für deine schnelle Antwort. Werde es dann auch lassen, bin nicht so der Schrauber und Elektrik ist ja nochmal ein besonderes Thema.
Viele Grüße
Franky
Endlich wieder mal ein Berliner.
Viele Grüße und unfallfreie Fahrt aus Berlin-Staaken.
Der Franky
Hey Markus,
Glückwunsch zur "unvernünftigen" Entscheidung!
Sieht original aus wie mein altes Coupé, echt hübsch.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Männerspielzeug.
Gruß aus Berlin
Franky
Meiner hat "erst" 148.500 Km runter, also gerade eingefahren.
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einem nachrüstbaren Dachhimmel/Innenverdeck, angeboten von der Firma Auco.de?
Gruß
Frank
Willkommen Ingo!
Vom Schrauben hab ich nicht so die Ahnung, aber deine Tauschabsicht wirst du nicht bereuen. Egal ob QP oder Roadster, der Crossfire macht jede Menge Spaß und hier im Forum erhältst du eine Menge Tipps und Ratschläge.
Viele Grüße aus der Hauptstadt
Frank
Hallo Michael,
eine sehr gute Entscheidung, wie ich finde.
Der XF ist deutlich seltener auf den Straßen unterwegs und macht echt Spaß.
Ich habe auch, bei beiden, sehr lange gesucht und bin viele Km durchs Land gefahren. Die Suche hat sich gelohnt.
In der von dir bevorzugten Farbkombi sollte die Auswahl etwas größer sein. Ich wünsche dir viel Erfolg, überstürze nix.
Gruß,
Frank
Hallo Shorty,
willkommen zurück muss ich ja wohl schreiben. Du bist ja der deutlich erfahrenere Crossi-Verrückte.
Ich hoffe mein "Alter" bereitet dir viel Freude, auch wenn der Start nicht perfekt war.
Habe jetzt meinen Roadster, also steht einem Treffen nichts im Weg. Mit Harald wären wir immerhin schon zu dritt.
Gruß,
Franky
Hallo Timme,
willkommen im Forum. Schön mal einen Berliner begrüßen zu können, auch wenn du dich ja wohl eher in Hessen rumtreibst.
Bin ebenfalls aus Berlin und beruflich in Potsdam unterwegs.
Gruß,
Frank
Hallo Peter,
gerne doch: https://autosattlerei-schumann.com/project/startseite
Ich denke bei Stefan Leiner bist du in guten Händen. Kannst ihn gern von Frank / Crossfire / Staaken grüßen, vielleicht erinnert er sich.
Wünsche dir viel Erfolg, kannst mich ja auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße,
Frank
Hallo Peter,
Frank hier, auch Berliner.
Ich bin auf Empfehlung von meinem Schrauber (weil 2 linke Hände) bei einem Sattler in Britz gelandet. Ich und auch andere Bekannte sind mit der Arbeit dort sehr zufrieden. Er erklärt alles gut und zockt nicht ab. Kannst mich bei Bedarf gern anschreiben.
Viele Grüße aus Staaken,
Frank
Das Angebot ist derzeit wirklich groß, wobei man natürlich sondieren muss. Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Ich würde auch sehr gern zuschlagen, werde aber mein wunderschönes Coupe nicht los. Für vier Autos haben wir dann doch keinen Platz und irgendwann geht es ja auch ins Geld.
Auf jeden Fall werde ich aber dem Crossi treu bleiben…
Sonnige Grüße,
Franky
Hallo Dierk, Sascha und alle anderen Interessenten!
Das Treffen am 28.05. wird leider nicht stattfinden!!!
Stattdessen werden sich einige Berliner am 11.06. zu einer Art Stammtisch (ohne Ausfahrt) treffen.
Natürlich sind hier auch Nicht-Berliner willkommen, wenn sie dafür die Anreise auf sich nehmen wollen.
Kontaktaufnahme dann bitte direkt über mich.
Viele Grüße
Frank
Hallo Ralf,
habe bei meinem XF auch lange gesucht und bin weit gefahren. Ist halt ein Exot. Die Tipps von Markus sind sehr hilfreich.
Du willst Automatik? Dann nimm Automatik, bevor du es bereust. Da ist ja dann nix mehr mit umrüsten.
Die Preise haben im Frühling natürlich angezogen.
Stoffsitze oder rote Innenausstattung würden für mich nicht in Frage kommen, aber das ist ja Geschmackssache.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche...
Gruß Frank
Hallo Benny,
ich bin alles andere als ein Schrauber, aber wenn es ein "Fun-Car" sein soll (und das ist der XF!) stellt sich die Frage wie viel Km du damit im Jahr abreißt.
Ich nutze meinen XF nur als Zweitwagen und bei schönem Wetter. Wenn das bei dir auch so sein wird ist der durchaus hohe Verbrauch ja überschaubar. Von dem Risiko einer verbauten Gasanlage würde ich auch abraten.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Wahl deines Spaßmobils.
Viele Grüße,
Frank
Hallo Helge,
endlich mal ein Berliner im Forum.
Wünsche dir viel Spaß mit der neuen Errungenschaft.
Gruß, Frank
Ich weiß nicht ob es Glück ist oder ob meine Autos bisher immer wirklich ohne Mängel waren?
War bisher immer beim Schrauber meines Vertrauens, der hat dann seinen "TÜVI" angerufen und dann hab ich den Wagen mit neuer Plakette abgeholt.
Sollte mir den Schrauber wohl warmhalten...
Hallo John,
schöne Autos sind zum Fahren da.
Viel Freude und ein paar Mehr-Km.
Gruß, Frank