So hier eine kurze Vorstellung – sowie ein – wie und warum ich hier gelandet bin.
Steckbrief:
Stefan
Bj. 1970
Elektromeister
versierter Motorradschrauber, ein bissel Autoschrauber, Camper
Wohnhaft in 75056 Sulzfeld
Seit rund 4 Wochen haben wir ein neues " Familienmitglied" – einen 2006er Crossfire Roadster.
Das gute Stück hat 71.000 Km und ist sehr gepflegt – was allerdings nicht nicht vor den üblichen Krankheiten schützt! Bereits auf der Fahrt vom Verkäufer nach Hause hatten wir die ersten "Erfahrungen" sammeln dürfen: Wir hatten einen Zwischenstopp an der Eisdiele eingelegt – danach war erst mal Feierabend: Anlasser dreht - Crossfire mag aber nicht starten. Nach einigen Versuchen läuft er plötzlich wieder… ?
Motorwarnleuchte an - egal - Hauptsache fährt.
Zuhause Tester ran, Kurbelwellensensor defekt. Und hier kommt dann auch gleich das Forum ins Spiel. 
Ich hoch an den PC und erfreulicherweise gleich dieses prima Forum mit vielen guten Tipps, Anleitungen, den typischen Fehlern usw. gefunden. 
An dieser Stelle möchte ich auch gleich EIN GROßES DANKESCHÖN an die Forenbetreiber, die Beitragsschreiber, die Admins usw. loswerden!
Sensor getauscht – das Teil läuft wieder einwandfrei. Dann waren wir erst mal 3 Wochen mit dem Wohnwagen unterwegs.
Vergangen Samstag war ja gutes Wetter, aber leider auch gleich schlechte Laune dazu – der Crossfire wollte schon wieder nicht! 
Schlüssel rum, Lüfter laufen, sonst NIX. Ich hatte da doch irgendwas von einer Platine im Hinterkopf. Also wieder hier ins Forum, das Problem mit dem RCM Modul ausgegraben – Platine raus und nachgelötet, eingebaut, läuft. 
Alles in allem also kein reibungsloser Start des Crossis bei uns.
Jetzt soll er erst mal ordentlich aufbereitet werden und dann hoffen wir, dass nicht mehr soooo viel kaputt geht.
(Den Nockenwellensensor hab ich schon mal besorgt und bereitgelegt.)
Nachdem ich hier also schon viele wertvolle Infos und Beiträge gelesen habe, war also klar dass eine Anmeldung unerlässlich ist. 
Ich hoffe, dass Ich im Laufe der Zeit auch den einen oder anderen Beitrag beisteuern kann.
Dann wünsche ich jetzt erst mal allen im Forum allzeit gute Fahrt!