Hallo Leute,
wenn ich mir den Veranstaltungskalender ansehe, finde ich nur Treffen im Norden. In Bayern geht irgendwie nichts zusammen, was ich sehr schade finde. Dabei haben wir doch auch hier einige Mitglieder. Liegt das daran, dass wir lauter "Einzelkämpfer" sind, oder fehlt es einfach an der Organisation?
Ich habe heute das wunderschöne Wetter genutzt und eine schöne Runde getestet. Es ist eine landschaftlich sehr reizvolle Strecke mit abwechslungsreichem Straßenverlauf. Dabei sind auch zwei sehr schöne Passstrecken, nämlich das Hahntennjoch und das Kühtai.
Update:
Routenbeschreibung:
Starten möchte ich bei mir in Murnau am Staffelsee. Von hier geht es vorbei an Oberammergau an den wunderschön gelegenen Plansee. In Reutte/ Tirol können wir einen Tankstopp einlegen (Super 1,38 dieses WE) und auf Wusch die erste Kaffeepause. Fahrtzeit bis hier ca. 1 Std. Weiter geht es zum Hahntennjoch. Eine bei Motorradfahrern sehr beliebte Strecke. Hier schlängelt sich die Strasse durch Wiesen und Wälder mit tollen Kurven bis auf eine Höhe von 1894 m. Etwas schroffer, felsiger ist die Abfahrt nach Imst. Von hier geht es weiter nach Ötz. Unterwegs werden wir eine Mittagspause einlegen und uns etwas stärken. damit wir für den Rest der Strecke fit sind.
Als nächstes liegt dann die Strecke zum Kühtai vor uns. Wieder eine schöne, kurvige Passstrecke die uns auf 2020 m über NN führt. Über Axams, Zirl, Scharnitz führt uns die Strecke weiter bis an den Walchensee und den Kesselberg. Von dort aus sind es nur noch ein paar Kilometer bis Schwaiganger. Dort können wir den Tag in einem gemütlichen Biergarten im Haupt- und Landgestüt Schwaiganger ausklingen lassen.
Ich freue mich, wenn Ihr diesen schönen Ausflug mit mir geniest.
Zur Anmeldung
Grüße
Willi