Beiträge von Ali Baba

Tach zusammen,

ich hab bei mir einen Endschalldämpfer von VÄTH verbaut. Sieht schick aus - die Rohre sind oval - und hört sich (zumindest für meine Ohren) unverschämt gut an. Zur Soundprobe lade ich gerne in die Tiefgarage bei mir im Büro ein! :thumbup:

Qualitativ ist das Teil absolut in Ordnung, ABE Zettel ist auch dabei, ab in Handschuhfach und los geht's.

Will jemand kommen und (gucken) hören? Allways welcome.

Grüße aus dem wilden Süden!

Du weisst aber schon das der Crossfire technisch ein Mercedes und kein Chrysler ist? ;)

DANKE! Der freundliche Mercedes-Händler bei mir vor Ort hat mir gestern am Telefon gesagt sie schauen sich keine Chrysler mehr an. Soviel zum Thema …
    Auch der dezente Hinweis, technisch einen SLK mit schöner Außenhaut vor sich zu haben, hat ihn in keinster Weise überzeugt. Vielleicht schick ich ihm deinen Beitrag mal zu …

:winke:

Hallo!

und wie genau lautet der Fehlercode? OT-Geber kaputt gibt es nicht. Hat die tolle freie Chrysler-Werkstatt etwa keine vernünftigen, chryslergeeigneten Diagnosegeräte? ;)

... ich krieg den Fehlercode heute Nachmittag per Mail zugeschickt - hab glücklicherweise eine Garantie beim Kauf mitbekommen. Die werden das (hoffentlich) fixen.

Aber klar doch: die haben das komplette "große Besteck" in der Werkstatt. Die haben sich vor Jahren schon auf den Direktimport und die Wartung von Amis eingeschossen und waren zumindest in der Ami-Szene vor Ort ein Tipp.

Danke!

Hallo zusammen,

vielleicht für die meisten unter euch schon ein altes Thema - für mich ein Neues: Motor springt nicht gleich an, nach dem 4.-5. Versuch kommt er dann doch, aber: Motorkontrollleuchte an! Fahre einfach weiter, Licht geht am kommenden Tag wieder aus. 3 Tage später: Auto springt gar nicht mehr an. Nach kurzem Warten (1-2 Stunden) läuft es wieder, aber: Kontrollleuchte wieder an.

Jetzt hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Diagnose: OT Geber kaputt.

Hat jemand Erfahrung?

Noch was: hab eine tolle freie Chrysler Werkstatt bei mir in der Umgebung entdeckt! Berichte auf jeden Fall.

Gönn mir doch den Spaß mit der Tröte und dem Fahrwerk (das Thema Alter müssten wir mal bei Gelegenheit im privaten Umfeld klären! ...) Für's Rumspielen steht bei uns ein Dodge SRT mit knapp 2,0 bar Ladedruck und zuschaltbarem NOS ... da brauch ich den XF nicht.

Und merci für den Hinweis, wo ich was zum Thema "Reifen" finden kann.

Happy Day und Helau!

Danke, Danke! Sehe ich ein leichtes Augenzwinkern wegen dem Auspuff und dem Fahrwerk, oder ein mitleidiges "ach du liebe Zeit was für ein Weichei im Forum"? Ich schau mal, ob's bei mobile.de einen Fronttriebler mit Frontmotor gibt ... (oder ich nehm den von meiner Frau!)

Sei's drum! Ich freue mich auf jeden Fall, wenn's warm wird. Wie heißt's: "das Gute am Schnee ist, dass er taut".

Im ernst: gibt's Einträge zu Winterreifen? Ich bin (ziemlich) sicher, dass ich da aktuell eher ein Gurken-Fabrikat draufhabe.

Happy Day!

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mit der Vorstellung warten, bis noch ein paar Kleinigkeiten am Auto gefixt sind und mit schönen Bildern gleich Eindruck schinden, aber was soll man denn bei so einem bescheuerten Wetter machen?

Habe nach vielen BMW Jahren im letzten Spätjahr als Zweitfahrzeug einen Crossfire Bj. 2006 mit rund 100 TKm in einem Top-Zustand gekauft. Das Teil hat einen VÄTH Sportendschalldämpfer und macht so auch akustisch einen "Heiden-Spaß". Leider ist ein bretthartes Cup-Sportfahrwerk verbaut, sodass Slalom-Fahren um sämtliche Gully-Deckel und Schlaglöcher Pflicht ist.

Am Samstag hat's bei uns in wenigen Stunden ca. 20 cm geschneit - warum warnt einen niemand, dass das Auto im Winter eigentlich kaum fahrbar ist? Ich habe schon begonnen meinem E46 Coupé nachzuweinen. Aber vielleicht liegt's auch an den schon ordentlich abgefahrenen Winterreifen ... schaun 'mer mal.

Einer meiner Söhne ist professioneller Autoschrauber und arbeitet in einem Fachbetrieb für KFZ-Folierung (spezialisiert auf private Cup-Fahrzeuge) - da kann ich euch im Frühjahr sicher ein paar schöne Bilder reinstellen - das ist zumindest der Plan.

Ansonsten freue ich mich auf den Austausch mit euch!