Crossfire - die besten Erlebnisse

• Hallo,

gerade bin ich in die Tiefgarage reingefahren. Kommt ein kleiner Junge angerannt und sagt irgendwas. Ich mach das Radio leise und die Beifahrerseitenscheibe runter.

Er: "Sie haben ein echt cooles Auto."
    Ich: "Vielen Dank!"

Ja, es besteht noch Hoffnung auf diesem Planeten… :thumbup:

Grüße, Markus :winke:

• Ich hoffe du hast ihm das Auto mal gezeigt oder ihn einmal sitzen lassen. Kann man machen. :winke:

Mache ich bei Feuerwehrfahrzeugen immer so. Dann haben die Spaß.

Von einem "Vielen Dank" haben die Jungs wenig von.

• Hallo Dirk,

da hast Du sicher recht.

Allerdings ist die Kiste innen derzeit komplett auseinander. D.h. das wäre eine Enttäuschung gewesen. :whistling: Und ich musste wieder weiterrackern – also ungünstiger Timeslot. Aber grundsätzlich hast Du absolut recht. :thumbup:

Also für ihn besteht Hoffnung, für mich wohl eher nicht. ;)

• Hi Jungs, :winke:

Markus, als ich das gelesen hab, musste ich direkt an eine Situation denken, die ich mal hatte.

Ich hab im XF auf dem Supermarktparkplatz mit offenen Scheiben gestanden und auf meine mit Angetraute gewartet.
    Da kommt von hinten ein Pärchen angelaufen.
    Sie: “Was ist denn das für ein Auto?“
    Er: “Ohhh Gott, du hast gar keine Ahnung, das ist ein Crossfire, steht doch drauf.“ (soweit alles Okay)
    Sie: “Ich hab von dem Hersteller noch nie was gehört??? “ ?( ?(
    Er: “Die bauen auch nur ganz wenige Autos.“

Hatte kurz überlegt, ob ich ihm sag, dass der Crossfire nicht der Hersteller, sondern das Modell ist, hab’s aber gelassen. Er war doch so überzeugt.

Gruß, Sascha

Einmal editiert, zuletzt von T76 (9. März 2022 um 09:09)

• Wo ich doch gerade den Post von Markus lese kann ich von einer ähnlichen Erfahrung berichten.

War mit einem Freund unterwegs zum entspannten Abendessen - auf dem Parkplatz hatte ich neben einem Ferarri 488 geparkt. Als wir vor dem Lokal in der Schlange standen (zwecks Corona Kontrollen) kam eine Familie mit einem kleinen Jungen aus dem Lokal und lief über den Parkplatz in Richtung Ferrari und XF, sie hatten wohl in der selben Reihe geparkt.

Zu meiner Überraschung blieben sie genau vor den 2 Wagen stehen, aber liefen nur um meinen XF herum und der kleine Junge inspizierte den Wagen von hinten bis vorne (wer kann es ihm verübeln). :P :thumbup: Bin natürlich zu dem Kleinen hin und habe ihn reinsitzen lassen; nach einem 5-minütigem Gespräch meinte der kleine nur zu seinem Vater, dass er sich später auch einen XF kaufen will - total goldig.

Gruß, Tim

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" - WR

• Hi zusammen.

Habe meinen Crossi letzte Woche in der Werkstatt zur Inspektion gehabt.

Beim Abholen sagt der Meister zu mir, ich soll nicht erschrecken wegen der Tankanzeige. Die Probefahrt hat länger gedauert. Das Fahren hat ihm unheimlich viel Spaß gemacht, wie lange schon nicht mehr.

Grüße, Andreas

• Hallo,

habe auch ein Erlebnis zum schmunzeln beizutragen:

Letztes Jahr im Spätsommer wurde ich auf dem Heimweg in Potsdam wegen einer "Fridays for future"-Veranstaltung von der Polizei angehalten und zum warten gebeten. Der Demonstrationszug zog direkt vor mir vorbei, als sich plötzlich ein kleiner Steppke (ca. 6 Jahre alt) von der Hand seiner Mutter löste und direkt auf mich zu kam. Nach Begutachtung des Autos kam er zur Fahrerseite gelaufen, streckte den Daumen nach oben und meinte "cooles Auto!".

Ob dieses Erlebnis zu Hause beim Kleinen für eben soviel Erheiterung wie bei mir zu Hause geführt hat entzieht sich meiner Kenntnis... :D :D :D

Seine Mama hatte ihn jedenfalls mit einem weniger freundlichen Gesicht zurück ins Geschehen geholt. :/

Grüße, Franky

• Heute Abend an der Tanke ein Feierabendbier geholt.

Junger Mann mit Migrationshintergrund spricht mich an, was denn das für ein Auto sei.

Er: Ein Bentley?
    Ich: nein, ein Chrysler.
    Er: Ein Chrysler???
    Ich: ein Chrysler.
    Er: ungläubige Blicke.

Fazit: vielleicht man ich jetzt doch mal die Chrysler Embleme und den Crossfire Schriftzug weg und einen Bäntläy Bäpper drauf. :D

• Den "Bentley-Grill" kenne ich noch aus den Zeiten meines 300 C. Fand ich damals schon unglaublich peinlich. :whistling:

Als der 300er damals neu vor der Haustür stand, hat ein Nachbar anderen Nachbarn ehrfurchtsvoll mitgeteilt, ich hätte nun einen Maybach… :S

• Pingel

Mein Zahnarzt fährt hauptsächlich Roller und Rad – zumindest um in die Arbeit zu kommen. In seiner Garage stehen hauptsächlich Porsche. So ist das eben in Schwaben. ;) Der Aston hat sich zu meiner ollen Runkel dazugesellt.

motto

Auf jeden Fall gute Besserung. Ich muss jetzt auf 2 Implatante und 2 Kronen sparen. Wird mehr kosten, als der olle Crossfire wert ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!