Beiträge von schokocrossi

Zunächst einmal vielen Dank für deine erneuten Diffamierungen, das habe ich schon fast ein wenig vermisst. ;)

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Die kann man auch ganz normal beantworten!!!
    Oder bereitet dir das körperliche Schmerzen?!? In dem Fall würde ich dir eine Therapie empfehlen!

Ich las das es, bei Verwendung einer größeren Drosselklappe und anderen Einspritzventilen, empfehlenswert ist auch eine kräftigere Benzinpumpe einzubauen.

Wenn dazu noch weitere Teile und Eingriffe in die Software notwendig sind (worüber ich hier in noch keinem Beitrag etwas lesen konnte, vielleicht hab ich's auch überlesen) kannst du mir das in einem angebrachteren Ton mitteilen! Oder wurden dir keine Umgangsformen beigebracht?

Und die von mir beschriebene Drosselklappe stammt tatsächlich aus einer eBay Auktion und ich bin nun einmal davon ausgegangen das ein Autoverwerter weiß was er da verkauft. Wenn's ein Schreibfehler von ihm war, meine Güte… Link ebay Auktion

Und danke Phil, das ist eine Antwort mit der man was anfangen kann.

Hey Leute,

kann mir jemand sagen ob auch die 74er Drosselklappe aus dem R230 SL 55 AMG mit der Teilenr.: A1131411125 anstelle der, in der Anleitung beschriebenen, Teilenr.: A1131410125 ohne weiteres verwendet werden kann? Bzw. wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Drosselklappen?

UND: Kennt jemand die zufälligerweise die Teilenummer einer stärkeren, passenden Benzinpumpe?

Danke im voraus.

Grüße, Dominik :winke:

Hi Fans, :thumbup:

Ich habe mir ein Ölthermometer von RAID HP besorgt. Nichts besonderes, ein normales, analoges Rundinstrument.

Ich werde das Teil in der mittleren Blende zwischen Münzfach und Zigarettenanzünder unterbringen. Das Signal werde ich von der Ölablassschraube abgreifen.

Ich weiß allerdings nicht, wie und wo ich das Kabel von der Ölwanne zur Mittelkonsole führen soll. Hat von euch schon mal jemand so ein Instrument installiert und wenn ja, wie und wo habt ihr das Kabel gezogen?

Grüße,
    Dominik :winke:

Hallo Luke. ;)

Ich würde auch ganz stark auf LiMa tippen. Ich hatte die selben Symptome Mitte letzten Jahres auch (siehe weiter oben in diesem Thema).

Mein Tipp: besorg dir 'ne generalüberholte LiMa und bau sie selbst ein. Falls du technisch etwas versiert bist, sollte das kein Problem darstellen. Das spart dir 'ne Menge an Kosten und Nerven, falls es das ist, wovon ich ausgehe.

Greetz,

Huiii - heute einen anthraziten Crossi auf'm Media Markt Parkplatz in Gründau Lieblos gesichtet, Kennzeichen HX:RK**** :D

Hatte lustigerweise zufällig noch mein Hunsrück-Tour-Namensschild dabei und das haben wir dann direkt mit einem persönlichen Gruß inkl. Verweis auf das Forum an der Windschutzscheibe des Unbekannten deponiert. Mal schauen ob's ankommt. :thumbup:

LG
    Dominik & Veronica

Tjaja, der Gletscher…

Ich bin jedes Jahr im September eine Woche dort zum Motorradfahren und der Besuch der Kaiser Franz-Josefs Höhe ist quasi Pflichtprogramm. Ich kann euch sagen, man kann wirklich von Jahr zu Jahr beobachten, wie der Pasterzengletscher zurückgeht. Ich war schockiert!

Aber wenigstens die Strecke verliert nichts von ihrer Ansehnlichkeit und Attraktivität. Genial zu fahren und würde ich nicht so weit weg wohnen und wäre die Maut nicht so unverschämt teuer, würde ich da ständig drüber hacken. :thumbup:

Ach ja, richtig. Ganz vergessen dass das angezeigt wird. :rolleyes:

Tja, da haste auch schön recht. Leider ist die Eifel für mich ein paar Km zu weit weg, nur um ein wenig Spaß zu haben. Meine Wifeltrips verbinde ich deswegen immer mit Rennveranstaltungen am Ring + Touristenfahrten. :D Für den Rest hab ich hier den Taunus…

So, jetzt wollen wir hier mal nicht weiter vom eigentlichen Thread abweichen.

Gut's Nächtle,

Moin Moin,

habe bei meinem letzten Trip in die Eifel mal etwas mitgefilmt…
    Ganz offensichtlich kein Part unserer Tour, aber trotzdem schonmal ein kleiner Vorgeschmack. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin moin,

meine Freundin und ich fahren heute Mittag zum Nürburgring, mal wieder selbst ein paar Ründchen drehen und der DTM beizuwohnen.

Da die Touristenfahrten dieses WE nur am Sonntag stattfinden, werde ich wohl schon mal einen Teil der Sonntagstour abfahren. :) Wär's möglich dass mir jemand die genaue Route zukommen lässt?

Vielleicht schnall ich auch mal die GoPro dran, filme etwas die Strecke mit und lade es hier hoch. :D

Grüße,
    Dominik