Ja genau. Anfangen tut es mit der Beleuchtung für den "Frachter". Ich habe noch bei keinem anderen Auto Werkzeug gebraucht, um an die Leuchtmittel ranzukommen und lag auch noch nie mit den Beinen nach oben und Kopf unterm Lenkrad. um den Bremspedalschalter zu suchen . So bleibt man wenigstens jung.
Ich freue mich schon auf die Zündkerzen.
Die Zündkerzen habe ich nun auf allgemeine Empfehlung hier gekauft in der Bucht. 12 x NGK 4292 für 75 Euro. Halte das für einen guten Preis! Bosch gibt es für ca. 40 Euro komplett. Bei mir waren NGK verbaut, deswegen habe ich mich für diese entschieden und weil ich auch in anderen Fahrzeugen immer NGK verbaut habe.
Ich habe heute mal eine Kerze entfernt und es ist eine NGK IFR6D10. Diese hatte mir 2016 ein "Spezi" von Mercedes verbaut, der auf den SLK spezialisiert ist. Ich probiere jetzt mal die NGK PFR5R-11 und bin gespannt. Das wird ein schöner Basteltag. Ich muss sowieso die Ventildeckeldichtungen erneuern. Wenn ich da schon mal alles abbaue, dann mache ich natürlich gleich die Kerzen mit. Motor wird auch gleich komplett gereinigt. Ein extra Feiertag für mich.