Hallo,
hat ein bisschen gedauert, aber ich habe nun endlich die schwarze Folie auf dem Kofferraumdeckel entfernt und durch eine transparente Folie ersetzt. Hier ein paar Fotos als kleines "Tutorial":
1. Schablone anfertigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
2. Schablone ausschneiden, auf Folie übertragen, diese ausschneiden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
3. Alte Folie entfernen (mit Heißluftföhn - vorsichtig!)
4. Gründlich reinigen + entfetten
5. Folie aufkleben - fertig - freuen 
Wie man sieht, sieht man praktisch nichts von der Folie. Habe eine hochwertige Steinschlag-Schutzfolie verwendet. Ist relativ teuer, aber ich hoffe, die hält dafür auch entsprechend lange.
Falls jemand die Aktion auch machen möchte, habe ich noch eine Folie übrig. Da die Folie recht groß war, habe ich die Schablone direkt zweimal übertragen, da ich ja nicht wusste, ob das beim ersten Mal klappt. Man muss die Folie nur noch ausschneiden, d.h. Schablone machen und übertragen entfällt. Würde die Folie zum Einkaufspreis + Porto abgeben.
Es wäre bestimmt auch mal ´ne Idee, dass jemand von der Kontur der Folie eine CAD-Datei erstellt und hier im Forum zur Verfügung stellt. Dann könnte man sich bei jedem beliebigen Folienplotter eine super exakt geschnittene Folie in beliebiger Farbe schneiden lassen.
Wäre bestimmt auch ´ne Geschäftsidee.
Am besten direkt im Set mit passenden Schutzfolien für die Türeinstiege, Griffmulden…